in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2013 16:19
von
kawa636
Hallo,
Ich habe bei meiner Kawa zx636r Bj 2005!
Kann man selber den Tacho stand zurück setzten wegen Motor + Getriebe tausch oder zumindest bei einer Werkstadt machen lassen!
17.04.2013 16:22
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Sowas ist meines Wissens verboten, es wird nur im Serviceheft der Motortausch vermerkt und die dazugehörigen Kilometerstände, sei bei sowas sehr vorsichtig, da ist man schnell im illegalen Bereich.
17.04.2013 16:27
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
stimmt nicht ganz - rein rechtlich gesehen ist es erst dann illeggal, wenn ich durch die Tachojustierung beim Verkauf einen besseren Preis erzielen möchte und dem Käufer die Tatsache verschweige.
17.04.2013 17:18
von
SirGoss
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Beim Tachostand geht es nicht rein um die vom Motor geschafften Kilometer, du kannst den Motor auch Tage lang im stand laufen lassen Der Kilometerstand zeig an, wie weit das Motorrad gefahren ist. Somit wie lange die Gabel, Lager und restliche "Käse" bereits belastet wurden. Dir wird niemand den Kilometerstand legal zurücksetzten. Wie meine Vorgänger bereits geschrieben haben, wird das ganze nur ins Serviceheft eingetragen und du musst beim verkauf selber rechnen wie lange der Motor drin ist(falls du es angibst)
PS: denk an die Zeit, die der Motor braucht um eingefahren zu werden, sonst brauchste gleich wieder n neuen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.