Pirelli Diablo Rosso 2 auf der Rennstrecke nutzen?
in Ninja ZX-R Burnout
28.04.2013 20:31
von
NIN ja
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hi... meine Frage richtet sich an alle mit Kringelerfahrung. Wer von euch hat schonmal oder grad aktuell den PDR2 aufm Kringel gefahren. Könnte ich den bedenkenlos fahren wenn ich aufm Hocken ne Zeit um die 2.05 fahre?(ich weiss, is lahm) Hab mir halt kürzlich ne zx6r gekauft wo die drauf sind. Sogar ziemlich neu. Hab zwar schon n Satz Conti für die kommende Saison daheimliegen aber der PDR2 soll vom hören sagen auch ganz gut geeignet sein. Dann würde ich den erstmal wegbrennen
zuletzt bearbeitet 28.04.2013 20:48 |
nach oben springen
RE: Pirelli Diablo Rosso 2 auf der Rennstrecke nutzen?
in Ninja ZX-R Burnout
28.04.2013 21:10
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
Ich habe den Diablo Rosso 2 letztes Jahr auf der Renne gefahren und bin dafür das es ein Straßenreifen ist begeistert vom Handling,Grip,Aufstellmoment und vor allem den Reserven.Er kündigt sich auch rechtzeitig an und man kann dann schön mit dem Gasgriff schwarze Striche malen.Wie er allerdings im Regen ist weiß ich nicht.Gefahren habe ich ihn auf meiner ZXR600
in Ninja ZX-R Burnout
29.04.2013 07:28
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
Ich fahre ihn auch...ist super geeignet um ihn sportlich zu bewegen, auch auf der Renne gibt auch gute Bewertungen von PS etc. (musst Du mal googlen)
Im nassen ist er nicht so zu empfehlen...aber ich denke mal das Du auch eher bei gutem Wetter Deine schnellen Runden drehen willst und da ist er echt super für einen Straßenreifen
in Ninja ZX-R Burnout
29.04.2013 19:42
von
Smudo429
• Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte
das geht vorgeheizt oder kalt. bei straßenreifen gabe es mal eine grobe faustformel vor einigen jahren: vorne 2.1 hinten 1.9 (kalt) letztendlich hängt es aber von der fahrweise und dem tempo ab. bei rennreifen liegen die drücke je nach hersteller in einem bereich von fast einem bar. die dunlop z.B. werden von den meisten hinten mit 1,1 bar gefahren und metzeler hinten um die 1,8 bar (heiß) ich denke mit 2,1 / 1,9 (kalt) wirst du erstmal nicht so viel falsch machen. du kannst dann ja vor ort mit den reifendrücken noch etwas spielen im 0,1 bar-bereich.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.