Hallo zusammen,
ich stelle mich erst einmal vor.
Ich heiße Pascal, werde aber immer Kalle genannt ;-), lebe in Gladbeck und bin 24.
Angemeldet bin ich hier schon etwas länger, aber erst seit einem guten Monat auch stolzer Besitzer einer ZX 600 G Bj 1999.
Hab das Motorrad nach dem Kauf TÜV-Fertig gemacht und ist auch ohne Mängel drüber gekommen.
Nun endlich mit einem Bekannten eine kleine Tour gestartet. Ich bin zur Garage Motorrad sprang sofort an. Dann bin ich die 30km zu meinem Bekannten gefahren, dort hab ich die Maschine aus gemacht und nach 5-10 Minuten wollten wir los.
Aufgestiegen Zündung an Starterknopf gedrückt und sie sprang nicht an, sondern hat nur georgelt.
Dann hat mich mein Bekannted angeschoben 2. Gang rein Kupplung schnalzen lassen und sie war an.
Und das hatte sie dann immer wenn wir eine kleine Pause gemacht haben.
Dann zu Hause angekommen, Forum durchforstet habe was von der Vergaserheizung gelesen, zu schwacher Batterie oder das man sich Iridium Kerzen einbauen soll.
Ich wieder zur Garage Batterie durch gemessen, bei Eingeschalteter Zündung 12,6V; Motor gestartet 14,4V ungefähr.
Also kann ich den Gleichrichter ausschließen oder?
Ich muss dazu sagen der Vorbesitzer hatte das Motorrad eine Weile stehen und bei der Besichtigung war die Battarie komplett leer, so dass sie überbrückt werden musste. Habe sie dann zu Hause an die Ladung gehangen bis sie laut dem Ladegerät voll war.
Könnt ihr mir vlt. weiter helfen, was ich jetzt als erstes nach schauen sollte. Es ist nämlich schon sehr nervig, wenn man sich immer anschieben lassen muss, wenn mal eine kleine Pause macht
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Gruß Kalle