wie stellt man die schwimmernadel/Schwimmer ein - bei der Zx6r 600 F2 - BJ 1996

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.05.2013 10:32
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

ich mach nen neuen Thread wenns recht ist -weil der andere mit 100kmh und stottert eh schon zulang ist...
nachdem membraneinbau will ich auch noch die schwimmer genau einstellen... da steht im Heft 17 mm +/- 1 mm gemessen von der Vergaserkante (ohne Dichtung) bis zur Oberkannte der Schwimmer - aber wie das genau funktioniert ist mir irgendwie unklar...

okay - da ist eine noch eine gefederte Nadel in der Nadel die auf das Blechplättchen drückt...
am blechplättchen kann ich die Höhe einstellen ...
aber wie soll ich den Vergaser nun hinstellen damit ich das einstellen kann ?
auf den Kopf drehen dann wird duch das Schwimmergewicht alles nach unten gedrückt..

hat bestimmt schon wer gemacht -
und die Schwimmernadel kann man auf 2 Arten einhängen ... der Draht der die Schwimmer-Nadel hält, ist etweder leicht nach vorne oder nsch hinten gebogen... die Nadel ist oben spitz nicht eingedellt also okay und die gefederte Stift fährt auch gut aus, die Schwimmer nadel dreht sich wie sie soll in der Halterung ......
Aber wie genau stelle ich die exakte Höhe nun ein?
wie muss ich das halten um das kleine Plättchen da zu biegen um den korrekten Wert zu haben? 17 mm -/+ 1 mm weiss ich schon (wenigstens etwas)

nach oben springen

RE: wie stellt man die schwimmernadel/Schwimmer ein - bei der Zx6r 600 F2 - BJ 1996

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.05.2013 18:41
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

eingestellt bzw. justiert wird die höhe im eingebauten zustand.am vergasergehäuse ist eine makierung dran die dir sagt wie voll die kammer sein muss und dazu nimmt man ein röhrchen um das zu vergleichen sollte aber glaube ich auch im buch stehen.

nach oben springen

RE: wie stellt man die schwimmernadel/Schwimmer ein - bei der Zx6r 600 F2 - BJ 1996

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.05.2013 14:50
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte

Hi, im auszug aus dem Reparaturhandbuch für die Modelle ab Bj.1995 ist es auf der 2. en Seite oben zu sehen. Auf der 1.en rechts unten siehst, wie der Schwimmerstand des Gasers eingestellt wird:

[[File:ZX-6R_Ninja 46.pdf]][[File:ZX-6R_Ninja 47.pdf]] --> siehe Anlagedateien

zuletzt bearbeitet 24.05.2013 14:58 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.05.2013 20:26
von Veldener • Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte

]DANKE!!!!
sollte es dich mal zum Harley Davidson Treffen nahc Faak verschlagen--->
ich hab zum Thema nur ein englisches pdf gefunden... und ob das passt weiss ich auch nicht..... da steht zb bei den schwimmern seite 47 von dir float height 17 +/- 1mm hier 14-18 ...
siehe Bild...

ich habe ja derzeit den Veragser zerlegt und gereinigt ..
die schwimmerhöhe stellte ich so ein : ---> den vergaser auf den kopf stellen... dann in den spritschlauch pusten.. und dann die Schwimmer sachte nach oben gehoben bis da luft kommt und mein kumpel misst da den abstand schwimmer oben bis Kante zum vergaser so wie auf bild 47.... alle auf 17 mm
ich dachte wenn da Luft durch geht kommt ja auch sprit durch....
was hält ihr davon?
ich wollte ja sowas nicht einbauen und messen und wieder einbauen messen... ist ja schlecht für die dichtungen....

Dein deutsches Buch ist klasse aber VERGRIFFEN!!! Wo bekommt man das in deutsch?
[[File:schwimmer.jpg|none|auto]]

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 20:30 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.05.2013 07:59
von Ninja55 • Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte
Naja, dein Blasversuch ist so ne Sache,bekanntlich verhalten sich Gase anders als Flüssigkeiten.Das heißt, dort wo Gas noch durchströmt, tut sich eine Flüssigkeit schwer.Einfaches Beispiel ist ein undichtes Gasrohr:
hältst Du da nen Feuerzeug dran,brennt die Flamme weiter. Wäre da Sprit drin würde die flamme gleich wieder verlöschen,da nicht genug Sprit nachkommt. klingt komisch,ist aber so. Ich hab die Einstellung immer so gemacht,
indem ich das Teil, wo der schwimmer dranhängt,so in die Hand genommen hab,daß der schwimmer lose baumelt. dann kippen und zwar soweit bis er sanft am Nadelventil anliegt. Jetzt mit der anderen hand den Meßschieber gefaßt
und den Abstand gemessen und ggf. mit der Blechzunge korrigiert. Ist leider etwas fummelig.
Das RepHB hab ich auf CD,kann ich Dir kopieren, wenn du magst.Mußt mir nur deine Adresse geben, wo ich die CD hinschicken soll.
Gruß Stefan
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.05.2013 21:48
von Gelöschtes Mitglied

...korrespondierende Röhre...das ist das Zauberwort!

Wenn du in eine Gießkanne Wasser füllst, hast du im Ausgießhals die gleiche Flüssigkeitshöhe.

Beim Vergaser wird am Ablaufnippel unter dem Schwimmerboden ein durchsichtiger Schlauch aufgesteckt und dann in einer schönen Schleife nach oben gebogen. Wenn dann Sprit kommt, siehst du, der vergaser ist ausgebaut und ist wie beim Motorrad schief aufgebockt...die Benzinkammerflüssigkeitsstand (bei Glasröhrchen, die den senkrechten Teil des schlauches ersetzen ist diese "Mulde" des Flüssigkeitsstandes nicht so heftig wie bei Kunststoffschläuchen!.

Die arbeit ist ne riessen Fum,melei und der Nachmittag geht dabei schon drauf. Das heißt, Kaffeemaschine und ACDC-CD in Greif- und Höhrweite. Und bloß nicht ausflippen, da jede Korrektur Demontage und Montage und Saudelei mit Benzin bedeutet!!!!

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 21:50 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 180 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen