in Ninja's oder Watt Ihr Volt
16.06.2013 22:23
von
Veldener
• Speed-Junkie | 238 Beiträge | 409 Punkte
wenn der anlasser beim auto steckt, hau ich mit einem hammer drauf... hier wohl keine gute idee... versuch mal direkt ein kabel hinzu legen zum starter wenn er dann nicht dreht musst eh rein. nicht vergessen: dichtung oder dichtungsmasse (Dirko rot) wennst das aufmachst.
25.07.2013 12:08
von
BigBoy01
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo Ninja Gemeinschaft! In dem Forum bin ich neu, und möglich,dass es bereits darüber geschrieben wurde, aber ich finde nirgends eine Anwort auf mein Problem! Und zwar: Arbeitskollege hat meine ZX 9 R 2003 (im April) umgeschmissen. Das Moped stand auf dem Firmengelände und das KRAD ist auf Alu-Rohre gefallen. Schaden ca. 2.300€ (Front richtig an den scharfen Rohrkanten gebrochen.) Jetzt hat es lange gedauert bis die Versicherung in die Pötte kam und dann auch noch bis die Ersatzteile aus Japan angeliefert wurden.... So ist die "halbe" Saison vorbei. Ist ärgerlich, aber na ja- Shit happens. Seit 5 Tagen habe ich mein Baby wieder. Aus der Werkstatt abgeholt. Normal gestartet (habe schon festgestellt, dass die Batterie etwas schwach wirkte) Nach Hause gefahren. Wollte dann in die Garage - Batterie leer (hatte ich den Eindruck) Geladen. Das Moped ging dann auch an. Aber nur auf der Fahrt zur Arbeit Zurück -wieder leer. Angeschoben - ab nach Hause. Daheim wieder mein Ladegerät angeschlossen. Nächsten morgen - Batterie rein- ist angesprungen aber ganz zäh vom Strater her. Nächsten Tag das gleiche Spiel. Habe im Netz gefunden wie eine Batterie geprüft wird. Habe mit Voltmeter auch alles geprüft- Urteil die Batterie müsste in Ordnung sein, aber Zweifel blieben und da hatte ich mich für eine neue entschieden. nun jetzt habe ich neu Batterie drin und sofort wollte das Moped nicht ansprigen. Hingefallen ist Sie auf die rechte Seite. Keine Schalter kaputt. Schalten kann ich auch ophne Probleme. Wenn ich den Startknopf betätige, dann will der Starter drehen, aber vom Gefühl her (Wird der Starter festgehalten und so kommt es nur zur "halben" Umdrehung und sofort klickt das Relais. Die ganze Uhr stellt sich auf 0Uhr. Ich komme nicht dahinter was es sein kann!? Kann mir jemand helfen?
25.07.2013 13:06
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Versuchs mit durchmessen wenn du das nicht selbst kannst ( ADAC ) die helfen dir gerne, oder probier den den du noch hast aus ( wenn noch in Ordnung ) ist ja schnell umgebaut
27.07.2013 21:52
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
@ Big....wenn beim Starten die ganze Elektronik in die Knie geht, liegt das wohl an zu wenig Kapazität der Batterie, spricht die mag zwar voll sein, sagt aber nix über deren Leistung aus. Ruhespannung muss über 12 Volt sein, und beim Starten sollte die auch nicht unter ich glaube 11,5 oder so gehen. Einfach mal ein Multimeter dranhalten und Starten......ich wette fast die geht bis 9,... runter. Ergo defekt....
13.08.2013 14:33
von
BigBoy01
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Servus! Vielen Dank für die Tipps. Tatsache ist=> jetzt läuft die alte Ninja wieder. Das Problem hat sich von allein erledigt. Ich habe weder die getauschte Batterie geladen noch sonstige Manipulationen vorgenommen. Ich war beruflich weg und siehe da: das Ding läuft wieder. Ich hoffe diese Zicken von meinem Moped das letzte Mal erlebt zu haben... ;-) In dem Sinne : ALLES WIEDER GUT!!! Noch Mal vielen Dank und Gute Fahrt!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.