Hallo zusammen,
bin ein relativ frischer Motorrad fahrer, Führerschein hab ich erst 2Monate. Besitze eine Ninja zx 600 F Bj: 95, die eine Weile (ca.1Jahr) stillstand.
Nun als ich sie damals aus der Garage ausgepackt habe, ging erstmal gar nix...neue Batterie musste her, von einem Kumpel bekam ich auch seine alte diese ca. 1/2 Jahr alt war.
So nochmal getestet es ging - erste Tour stand auf dem Plan, Garage auf Motorrad ging an, alles kein Problem. Durch die halbe Stadt gefahren zum Treffen, Motorrad abgestellt und sie wollte nicht mehr.
Auf der Tour musste ich dan bei jeder Ampel aufpassen, da sie bei gezogener Kupplung manchmal ausging, nachgemessen LiMa wohl defekt, hat keine Power mehr gebracht.
Alles schön und gut, gefreut das jetzt alles geht, aber denkste.... im Stand (an einer Ampel z.B) geht sie jetzt nicht mehr aus.
ABER, vor einer Woche dan die große enttäuschung, ich zum Kumpel, Garage auf Ninja springt ohne Probleme an, auf zum Grillen !
Angekommen abgestellt ca. 15-20min fahr, kein zwischenfall.
So nun wollte ich nach Hause, draufgesetzt Schlüssel gedreht, Seitenständer hoch, Leerlauf war drinne..... und NIX kein Ton / kein Orgeln, nichtmal das Anlasserrelais machte ein Ton.
Batterie nachgemessen, 10,x V.....meine Vermutung Batterie wird nicht geladen.
Weiß evtl einer von euch ob es sein kann, dass der LiMa-Regler auch einen wegbekommen hat? (Wenn die Ninja an ist bringt sie im Leerlauf ca 13V)
Oder woran es sonst liegen könnte?
Würde mich über einen Ratschlag sehr freuen, Internet suche ergab nicht viel bzw. könnte es alles sein [JoZX]
Matt !