in Ninja's oder Watt Ihr Volt
03.08.2013 16:36
von
Mischa-zx6r
• YOUNGSTAR | 1.464 Beiträge | 2281 Punkte
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem an meiner 10er bj.05.
Und zwar, nach meiner letzten Tour stand das motorrad 4 Tage in der Garage und als ich in die Garage reinkam, nahm ich ein knurren/zischen von meiner 10er wahr... Darauf hin demontierte ich das heck und den Fahrersitz um zuschauen wo das geräusch herkommt. Es kommt aus dem Stellantrieb/Stellmotor der die Seilzüge für dcie Auspuffklappensteuerung steuert. Dann versuchte ich sie zustarten und sie sprang nicht an bzw. erst nach dem dritten Versuch. Nach abstellen des Motors war auch kein Geräusch oder bis heute nichts zuhören. War jetzt eine Woche im Urlaub und die Batterie ist leer. (Die Batterie ist neu (Ori. Kawasaki) bzw. 4 Wochen alt) Batteriezustand betrug 9,6 Volt-> kein anspringen. Habe die Batterie jetzt geladen und das Mopped springt tadellos an und habe auch keine Geräusche hören können.
Habt Ihr ne Idee oder eine Vermutung was los sein kann?
Ich wollte gerne eine Ruhestromprüfung durch führen... Im Werkstatthandbuch finde ich leider nicht den Maxiamalen Verbrauchswert....
Neue Batterie (4 Wochen alt) jetztige Batteriespannung 12,6 Volt Ladespannung 14,2 Volt kein Elektronisches Zubehör verbaut
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
06.08.2013 19:37
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Oder so, aber einfacher ist es wohl erstmal die Hand aufzulegen um zu spüren ober brummt oder warm ist. Normal müßte er aber Spannungslos sein wenn der Zünschlüssel abgezogen ist. Evtl hat er nicht die Endlage erreicht und versucht es auch nach Zündungs aus sie zu erreichen. Also wäre eine Spannungsmessung am Stellmotor auch schonmal ein Anfang.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
07.08.2013 06:31
von
Mischa-zx6r
• YOUNGSTAR | 1.464 Beiträge | 2281 Punkte
Hallo, Eine Amperemessung habe ich bereits durch geführt bzw. Ruhestromprüfung. Habe einen ruhestrom von 0,94 mA! Ich würde nur gerne wissen wie hoch der Wert sein darf laut Kawasaki.. Im whb finde ich leider nichts....
Ich weiß jetzt nicht ob die 0,94 milliampere in Ordnung sind oder nicht, sonst hätte ich angefangen Sicherungen bzw. Steuergeräte gezogen!
Wenn der Stellmotor erneuert wird, müssen die endanschläge neu initialisiert werden?? Danke und gruss
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
07.08.2013 19:43
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Die 940 µA sind zu vernachlässigen. Ich würde die Störumg eher am Zündschloss suchen, dass man eventuell den Schlüssel abziehen kann ohne dass das schloss ganz abgeschaltet hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.