RE: Gabel einstellungen ZX6 oder 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2013 13:43
von Gelöschtes Mitglied

ja dachte, bei den werten erklärt es sich von selbst

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2013 16:01
von kein Name angegeben • ( Gast )

Moin,
Hintergrund war weniger das "Fightern", sondern dass ich im Sauerland wohne und in den Bergen nicht als fahrendes Hindernis gewertet werden wollte. So, mit der geilen Gabel geht die Dicke ums Eck wie nichts. Leider auf Kosten des Geradeauslaufs, ob mit oder ohne Gepäck, die Fuhre schaukelt sich gefährlich auf. Komischerweise aber erst, nachdem ich den Reifen durch einen baugleichen erneuern lies. Da ist nicht verändert worden bzw was passiert ö.ä.

Zu dem Hinweis: --Billige USD rein--, dem war nicht so. Die Gabel war top , der Preis auch ;-) Die Kawagabel wurde ausdrücklich gelobt, auch will die Bremse vorne gut zupackt, jedenfalls beherzter als die Maxbremse.

Federvorspannung = oben? 7 Klicks im Uhrzeigersinn sind zu viel oder zu wenig? 14 Klicks ist ganz fest, bzw zugedreht? Dann gibt die Gabel jede Bodenriefe voll auf die Arme weiter. Bei 7 ist es ok.

Ich gebe die Antworten mal an meinen Schrauber weiter. Ich lese da raus, dass die Max hinten höher muss, oder deute ich das falsch. Auf keinen Fall gehe ich zrück auf Original, da ich deutlich mehr Kurven als Bahn fahre. [Manu]

Danke, Grüße
Max

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2013 18:41
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #22

Federvorspannung = oben? 7 Klicks im Uhrzeigersinn sind zu viel oder zu wenig? 14 Klicks ist ganz fest, bzw zugedreht? Dann gibt die Gabel jede Bodenriefe voll auf die Arme weiter. Bei 7 ist es ok.

die Klicks, die du oben an der Gabel einstellst ... an diesen messing-farbenen Schlitzschrauben ... das ist die Zugstufendämpfung!

die messing-farbenen Schrauben sitzen in "Zylindern" mit zwei flachen Seiten, das sind die Einsteller der Vorspannung.
dafür brauchst ein 17er Mualschlüssel, wenn ich mich nicht täusche.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2013 22:44
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #22

Ich gebe die Antworten mal an meinen Schrauber weiter.

Weiß der denn nun was für eine Gabel es ist? Das wurde ja bis jetzt hier immer noch nicht geklärt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.08.2013 21:16
von kein Name angegeben • ( Gast )

Moin,
wir haben es: ZX 7 R (P ) bzw ZX 9 B. Vielen Dank für die guten Tipps und das Markenübergreifende Helfen [frankhi][frankhi][frankhi]

Nun geht es an die Prüfung ob die progressiven Federn noch ok sind, bzw dann Neue. Gibt es da No-Go´s ? Wir Vmaxxer haben da a uch einige Händler, die nur Opfer und deren Asche suchen. Daher frag ich.

Und gleich ne weitere Frage: Wer kennt einen Hersteller für die Vorderradabdeckung ( Kotflügel ) in Carbonoptik?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2013 11:11
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Kann nicht sein da 7er und 9er B nicht vollständig identisch sind.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 130 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen