Moin,
Hintergrund war weniger das "Fightern", sondern dass ich im Sauerland wohne und in den Bergen nicht als fahrendes Hindernis gewertet werden wollte. So, mit der geilen Gabel geht die Dicke ums Eck wie nichts. Leider auf Kosten des Geradeauslaufs, ob mit oder ohne Gepäck, die Fuhre schaukelt sich gefährlich auf. Komischerweise aber erst, nachdem ich den Reifen durch einen baugleichen erneuern lies. Da ist nicht verändert worden bzw was passiert ö.ä.
Zu dem Hinweis: --Billige USD rein--, dem war nicht so. Die Gabel war top , der Preis auch ;-) Die Kawagabel wurde ausdrücklich gelobt, auch will die Bremse vorne gut zupackt, jedenfalls beherzter als die Maxbremse.
Federvorspannung = oben? 7 Klicks im Uhrzeigersinn sind zu viel oder zu wenig? 14 Klicks ist ganz fest, bzw zugedreht? Dann gibt die Gabel jede Bodenriefe voll auf die Arme weiter. Bei 7 ist es ok.
Ich gebe die Antworten mal an meinen Schrauber weiter. Ich lese da raus, dass die Max hinten höher muss, oder deute ich das falsch. Auf keinen Fall gehe ich zrück auf Original, da ich deutlich mehr Kurven als Bahn fahre. [Manu]
Danke, Grüße
Max