in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.08.2013 19:18
von
lalala2k10
• Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte
Moin, heute mittag is mir währrend dem Fahren was komisches passiert. Hab n bissel fester gebremst mit der Hinterbremse, also schon ziemlich fest aber so dass es noch nit blockiert, aufjedenfall hats kurz vorm stehen bleiben so geknattert wie als wär der gang rausgesprungen, und des n paar mal hintereinander. Hab dann schnell die Kupplung gezogen und den Gang neu eingelegt. Kann mir da vlt einer sagen was da los war?
16.08.2013 19:35
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Du solltest beim stärkeren Bremsen grundsätzlich die Kupplung ziehen. So ist es eine starke Belastung für den Antrieb. Weiterhin pack lieber mehr vorn zu, aber nicht so extrem hinten. So kurz vorm Blockieren ist es okay, aber wenn es blockiert, passiert es schlagartig und die Karre ist kaum noch zu halten und vorn ist die Bremse bedeutend effektiver.
16.08.2013 19:44
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Das ist sogenanntes Bremsstempeln, weil du die Kupplung nicht gezogen hast.
Du verzögerst das Hinterrad mit der Bremse und der Motor "zieht" es über die Kette aber weiter. Irgendwann muß da einer nachgeben ... wer da jetzt in deinem Fall zuerst nachgegeben hat
16.08.2013 19:47
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Wie Jense sagt.
Das Antriebsritzel dreht sich weiter, wie bei der Drehzahl in dem Gang, während das Hinterrad viel langsamer läuft. zwischendrin sitzt die Kette, welche schlägt und irgendwann entweder überspringt oder auch reißen kann, wenn nicht noch Zähne brechen könnten. Besser?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.