vergasser läuft über zx 9 r b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2013 16:16
von iron • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

hallo leute,
hoffe euch gehts allen gut?!
ich hatte meine zx 9 r b, bei ner werkstadt wegen vergasser einstellen. am ende sind es neue bedüssungen geworden.
dort lief sie super, abgholt mit hänger und vorfürefekt. vergasser laäft über. also wieder hin ,vergasser raus ...alles ok .nix festzustellen. also wieder abgeholt und beim laden ma sicherheitshalber den motor laufen lassen. alles bestens. auch gestern noch und heute läuft der vergasser in der 1 kammer voll und über. ?! habe benzin aus gemacht und ihn leer laufen lassen. dann erneuten versuch getartet . das gleiche wieder. jetzt läuft sie natürlich völlig unrund und will auch nicht mehr so recht anspringen. klar.
der vergasser war bevor ich sie abgegeben hatte dicht. aber einer von den wollte vorher schon nicht richtig ,was aber mit ner dichtung zusammenhing und sie desewegen nur auf 3 töppen lief.
also profis her..... mhmh und nun ?! jetzt habe ich das andere problem. würde ja auch auf einen neuen gebrauchten vergasser aufspringen ,in der hoffnung das es damit beseitigt wäre. aber vieleicht kennt ja einer die ursache ?
besten dank im vorraus.
lg uwe

zuletzt bearbeitet 22.08.2013 16:17 | nach oben springen

RE: vergasser läuft über zx 9 r b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2013 16:30
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

mein laienhaftes technisches Verständnis würde sagen ... da hängt wohl einer der Schwimmer!

Sturzi würde vorschlagen: mal mit nem Hammerstiel gegen die Vergaser klopfen. vielleicht löst er sich wieder.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2013 16:30
von Gelöschtes Mitglied

...vieleicht hängt das Schwimmerventil?

Wenn das Moped läuft, klopf auf die Schwimmerkammer des "Überläufers", das durch das leichte Schlagen das verkantete Ventil auf sein Sitz rutscht. Kann auch sein, das es durch Verschleiß nicht mehr abdichtet. Aber eher würde ich sagen "hängt"....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2013 16:34

....schon gemacht.aber will nicht.

zuletzt bearbeitet 22.08.2013 16:35 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2013 16:35
von Gelöschtes Mitglied

Dann würd ich den Vergaser mal ausbauen und mir die Schwimmernadeln ansehen und ggf. austauschen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2013 16:40

ich denke da werd ich wohl nicht vorbei kommen. mist. ne heiten arbeit auf grund des umbaus. wenn jemanden aber noch was einfällt ,unabhängig vom ausbau, außer dem hier schon geschriebenen, dann bitte rein damit.
danke!
ansonsten nadeln wechseln ? !

was mich nur wundert , immer so in diesen abstnänden. könnte es also auf verschleiß hindeuten. weil,erst gehts,dann nicht ,dann wieder. ???

zuletzt bearbeitet 22.08.2013 16:42 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2013 16:56

so. war jetzt noch mal dran und jetzt läuft sie wieder rund, aber mit geschlossenen bezinhan. damit ist das problem ja nicht beseitigt.
bekomme ich den nadelsatz nur über kawa ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.08.2013 20:06
von Gelöschtes Mitglied

..für alte Maschinen wie die Z1000 A1 Bj. 1078 gibt es Nachrüst-Kits.

Ich denke, Schwimmerkammermadeln sind "Norm"Teile für generationen von Vergaser-Bikes. Frag daher die Großen drei oder z.B. hier:

http://www.classicservice.de/

Gruß
Erwin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 14:21

hallo,
da bin ich wieder und danke für die hinweiße.
traurig aber wahr ist.... der vergasser wurde mit neuen leerlaufdüsen bestückt,aber den rest haben die in der werkstadt mal nicht durchgeschaut und dafür bekommen die ne dicke dracht . ich habe den vergasser ausgebaut ,leer gemacht , das ding rumgedreht so das die schwimmer schließfunktion ausüben und mich durch pusten in die benzinschläuche überzeugen lassen wo eine undichte stelle ist. siehe da, nummer 1 hatte den zonk.
ich den übeltäter aufgemacht und den 4 um einen vergleich zu bekommen. wieder in einbaustellung gebracht und eure/ meine vermutung wurde bestädigt. der schwimmer hatte sich aufgehangen und hackelte auf seiner achse vor sich hin. den rest aufgemacht und alles durchgeschaut. nadeln super.
den schwimmer habe ich etwas benzin verpasst und ihn leicht wieder in einwandfreie funktion gesetzt.
der vergasser wurde von mir in verschiedene possitionen bewegt und alles arbeitet wieder einwandfrei. noch ein puste-test und alles war schön dicht.
jetzt läuft sie wieder fein ohne überzulaufen.

lg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.08.2013 18:40
von Gelöschtes Mitglied

..Supi..netter Zug uns das Ergebnis zu berichten. Wegen der Statistik fürs Finanzamt...

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 82 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen