in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.09.2013 23:40
von
gtpit
• Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
Hallo! Möchte gerne meinen Lenker für längere Touren bei meiner 636b erhöhen. Hier gibt es ein paar Hersteller. Finde den ABM multiclip ganz gut im Bereich von 4-7cm. Hat den jemand verbaut und kann sagen ob Züge etc. verlängert werden müssen? Gerne auch Erfahrungen und Vorschläge für andere erhöhungs Kits. MfG
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.09.2013 14:12
von
theWolf
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Servus ich habe bei meiner 636B einen Superbikelenker verbaut von ABM. Dieser Umbau war bereits vorhanden bevor ich sie gekauft hatte, aber ich wollte vor einem Jahr wieder auf Stummel umbauen lassen. Wenn du also ein Superbikekit von ABM verbauen willst brauchst du erstmal eine neue Gabelbrücke von ABM, einen neuen Lenker,neue Züge und evt. Klemmblöcke um den Lenker zu befestigen, kann sein das die mit der Gabelbrücke inbegriffen waren. Dann musst du noch dein Windschild ein bisschen an den Seiten zurecht schneiden, sonst geht kein Lenkradschloss mehr rein und du hast nicht den vollen Lenkeinschlag. Wie viel der Spass gekostet hat kann ich nicht sagen da müsste man den Vorbesitzer fragen. Eines kann ich sagen: Wenig war es nicht! Dann musst du noch zum tüv und dir das abnehmen lassen weil die Brücke nur ein Teilegutachten hat. So nun aber zum Fahrgefühl. Bin vorher nie mit Stummeln gefahren, aber wenn man vergleicht mit Stummeln hälst du vllt. ca. 130km aus bis der Rücken anfängt zu schmerzen schaffe ich locker die doppelte Strecke (wenn der Tank das schaffen würde)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.09.2013 14:33
von
theWolf
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Servus ich habe bei meiner 636B einen Superbikelenker verbaut von ABM. Dieser Umbau war bereits vorhanden bevor ich sie gekauft hatte, aber ich wollte vor einem Jahr wieder auf Stummel umbauen lassen. Wenn du also ein Superbikekit von ABM verbauen willst brauchst du erstmal eine neue Gabelbrücke von ABM, einen neuen Lenker,neue Züge und evt. Klemmblöcke um den Lenker zu befestigen, kann sein das die mit der Gabelbrücke inbegriffen waren. Eine Spiegelverbreiterung(sonst siehst du nur noch Arme).Dann musst du noch dein Windschild ein bisschen an den Seiten zurecht schneiden, sonst geht kein Lenkradschloss mehr rein und du hast nicht den vollen Lenkeinschlag. Wie viel der Spass gekostet hat kann ich nicht sagen da müsste man den Vorbesitzer fragen. Eines kann ich sagen: Wenig war es nicht! Dann musst du noch zum tüv und dir das abnehmen lassen weil die Brücke nur ein Teilegutachten hat. So nun aber zum Fahrgefühl. Bin vorher nie mit Stummeln gefahren, aber wenn man vergleicht mit Stummeln hälst du vllt. ca. 140km aus bis der Rücken anfängt zu schmerzen.Ich schaffe locker die doppelte Strecke (wenn der Tank das schaffen würde xD) In Sachen Geschwindigkeit kannst du weiterhin die 280kmh abgeduckt fahren. Vom Handling ist auch nix negatives anzumerken. So wie es jetzt ist bin ich zufrieden und den Umbau auf Stummel habe ich dann gelassen, weil zum einen das mir zu Teuer ist und zum anderen wenn ich länger mal unterwegs bin über die Autobahn für mehrere Stunden kriege ich keine Rückenprobleme. Es liegt ganz bei dir wie viel du ausgeben willst um eine bessere Sitzposition zu bekommen. Mit dem Superbikekit kann ich sowohl touren als auch mal ne schnelle Runde drehen ohne Probleme.
Edit: Keine Ahnung warum ich jetzt zweimal gepostet habe? Das wurde alles mit dem Handy geschrieben muss irgendwie wo draufgekommen sein komisch :-/
zuletzt bearbeitet 05.09.2013 14:40 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.09.2013 15:17
von
gtpit
• Windel-Wetzer | 15 Beiträge | 34 Punkte
Danke aber ich möchte ja keinen superbike Lenker sondern nur ein Umbau Kit für erhöhte stummel! Den genau aus dem Grund will ich das machen, wegen Rücken Problemen auf langen Strecken ;)
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05.09.2013 15:37
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Ich hab den Multiclip nun an meiner 10er und bin sehr zufrieden. Montiert hab ich ihn quasi genau an der Stelle der originalen Stummel, nur dass der nun halt 4cm höher sitzt. Macht enorm was aus, was Tourentauglichkeit angeht. Bei meiner musste ein längerer Kupplungszug verbaut werden.
Ich kann dir nur raten, rufe direkt bei abm an. Die sind sehr freundlich und sagen dir genau, was du bei deinem Modell zusätzlich benötigst der Sport ist 40mm höher der Tour ist 40-70mm höher
und dann gibts beide Ausführungen noch als Wide, da ist der Ausleger etwas anders geformt, je nach Modell
übrigens braucht man bei den Lenkern im Normalbereich eben nichts ausschneiden an der Kanzel
Was du aber auf alle Fälle brauchst, sind deren Lenkerenden, die originalen passen nicht und den Befestigungssatz für den Bremsflüssigkeitsbehälter brauchst auch zwingend
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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