in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.09.2013 12:50
von
eyJey
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner ZX6R 2005. Immer wenn ich den Motor starte, dann gibt die Maschine selbstständig Gas, bis ca. 3000 und danach sofort wieder auf 1000 und wieder hoch und wieder runter. Das die ganze Zeit, bis ich ein paar Meter gefahren bin. Danach ist das Problem weg. Wenn ich allerdings dann den Motor ausschalte und kurze Zeit später wieder anschalte, tritt das Problem wieder auf. Es leuchtet auch kurz die FI Lampe.
05.09.2013 13:07
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
nachem starten hört sich des führ mich nach dem choke an,warum der aber so komisch regelt kp müsst ne einspritzer sein oder?startest du mit oder ohne choke (bzw gibts überhaupt nen manuellen choke?könnt ja schon nen automatischer sein)
05.09.2013 22:37
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Lass mich raten? Macht sie nur wenn sie kalt ist? Ist die automatische Anhebung des Standgases, wie Sepp schon sagte. Früher hat man das per Hand mitm Choke geregelt, jetzt machen das die Einspritzungen selbstständig
05.09.2013 23:22
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
des meinte ich ja er meinte aber: "dann gibt die Maschine selbstständig Gas, bis ca. 3000 und danach sofort wieder auf 1000 und wieder hoch und wieder runter" un ich glaub net das die da schwankt oder?die sollte doch eig einma hochdrehen (auf zb 3000) des ne zeit halten un dann wieder runterregeln oder??
06.09.2013 12:11
von
eyJey
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
Hi,
ne macht die Maschine auch, wenn sie super warm ist. Das hatte ich am Anfang nicht, darum denke ich auch nicht, dass es normal ist.Ich werde denke ich mal zur Werkstatt müssen. Da die mir da aber alles erzählen können, wollte ich mich vorher mal informieren. Einen manuellen Choke hat die Maschine nicht.
06.09.2013 13:39
von
Gelöschtes Mitglied
in der einspritzung ist ein fühler oder sensor, der mit einem regler den zeitpunkt bestimmt, wann wieviel luft dem gasgemisch beigemengt wird. automatisch erhöt sich dann das standgas. ich vermute, dass dieser regler oder der sensor kaputt bzw eine leitung hin ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.