Hallo Leute,
hab mir vor kurzem ne zx9r von 99 gebraucht gekauft. Schönes Ding und macht auch mega viel Spass doch leider hat der Tacho ein Problem.
Also auf Standgas und beim Gas geben im Leerlauf bleibt der Tacho regungslos, soll ja auch so sein. Wenn ich dann losfahre bleibt der Tacho immernoch regungslos und sobald ich dann etwas schneller fahre, springt die Tachonadel sporadisch auf und nieder. Hatte heute mal nachgeschaut, ob vielleicht eine Ader des Tachokabels mit der Masse Verbindung hat aber Fehlanzeige, alles OK. Auch der Geber sieht ganz normal aus und weist keine Beschädigung auf. Ich vermute ja fast, dass der Nehmer einen Schaden hat aber kann ich das irgendwie prüfen? Den Tacho hatte ich auch offen aber an der Platine will ich lieber nix machen. Der Drehzahlmesser, Boardcomputer(wenn man diesen so nennen kann ) und der Kilometerzähler funktionieren ganz normal. Nur der Tacho eben nicht, auch die Beleuchtung des Tachos funktioniert nicht.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Will zwar nen Fahrradcomputer dranbauen aber wenn der Tacho funzt, is ja auch nicht schlecht und für den TÜV brauch ich den doch auch oder nicht?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder weiss nen guten Rat. Danke jedenfalls schonmal in voraus.