Schraub einfach deinen Eater rein und fertig ist...gibt Punkte und Bußgeld.
Wenn der Endtopf ne E-Nummer hat, dann reicht das aus. Kein Polizist wird nachprüfen ob der Endtopf mit genau der Nummer genau für das Motorrad geeignet ist. Außnahme ist natürlich, wenn man dich schon 10km weiter hört, aber das fällt ja weg. Das wäre der Fall, wenn du dir so nen "Endtopf" für die neueren Maschinen dranbaust, wo der eigentliche Schalldämpfer unterm Motor sitzt. Ansonsten hast du keine Probleme...
Und zum Thema verbaute Komplettanlange: Ich will behaupten das ich sehr sehr viel in ner Kontrolle sehe, aber ich kann nicht erkenne, ob es sich bei dem Krümmer um nen oringalen oder nen Akra-Krümmer handelt. Klar, wenn das Mopped original nen Bolt-On Anschluss hat, ich das auch noch weiß, und da ist nen Slip-on dran, dann merk ich das schon, aber das muss der Kollege vor Ort erstmal wissen. Mach dir diesbzgl. auch keine Gedanken. Zumal - was macht der Krümmer? Verändert er das Geräuschverhalten? Nein. Verändert er die Leistung des Motorrades? Jein...zumindest so, dass es in nem Tolleranzbereich liegt. Also...kein Stress und schön ordentlich fahren.