in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.02.2015 00:40
von
Matze114
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Verwechsle ich unter Umständen gerade das Bauteil? Denn am hinteren Ritzel (ist das nicht das Kettenrad?), sind's schließlich selbst sichernde Muttern. Ich habe mal gelernt, die gehören nach dem Gebrauch gewechselt.
Und "mal-schaun", danke für die Info, dann weiß ich jetzt wonach ich genau suchen muss.
03.02.2015 09:39
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Du meinst das gleiche, nennst es aber falsch. "Ritzel" heißt es kleine vorn, "Kettenblatt" das hintere. Und ja, es sind selbstsichernde Müttern, die getauschtbwerden sollten. Ich habe das mehrmals ignoriert und wirklich zwei Stück während der Fahrt verloren. Hab sie dann mit Draht gesichert. Das sind aber keine speziellen Kawa-Teile, da kannst du ganz normale nehmen.
03.02.2015 12:17
von
Matze114
Ja, ich werde sie in jedem Fall tauschen. Dann habe ich ja wieder was gelernt :) Ich sehe nur gerade, ursprünglich ging es um die 9er C. Ich habe eine F. An den Muttern hat sich aber nichts geändert oder?
03.02.2015 12:52
von
Bodo66 (gelöscht)
Das Prinzip ist das gleiche. Nur der Anzugsdrehmoment ist bei der EF mit 59 nm angegeben.
Falsch machst du mit neuen Muttern natürlich nix, mit Schraubensicherung hast du aber den selben Effekt. Aber wenn dir dabei wohler ist nimm einfach neue Muttern
03.02.2015 13:40
von
Matze114
Ja stimmt schon gleiche Prinzip, hatte mich nur nach der Größe gefragt, aber war jetzt eben mal daheim und hab schnell geschaut. Sind auch M10, da hat sich zum Vorgänger dann nichts geändert. Ich danke Euch nochmal, dann kann ich sie mir ja später besorgen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.