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Ich habe zwar eine 7er gekauft, die nachweislich beim Händler gewartet wurde.
Jedoch läuft sie nicht richtig...
Ich kopier einfach mal meinen TExt aussm 7er-Forum. Vllt hat hier auch noch jemand n schlauen Einfall:
Zitat Anfang:
,,Soo, gestern dann mal ne richtig ausgiebige ,,Probefahrt" mit dem neuen Hobel gemacht Cool
Fangen wir mal so an: Leider war ich beim kauf zu blöd zu erkennen das der Kettensatz runter war Rolling Eyes
aber egal. Kommt n schöner ZVMX rauf und gut.
Karre sprang sofort an, blieb bei 1000/min. Alles normal soweit. Frischen Sprit rein und dann los zum Kumpel. Erstmal immer gemach und schön warmfahren (Temp. wieder defekt Rolling Eyes )
gibt schlimmeres.
Die Karre hängt sauber am Gas, dreht ohne Mucken hoch.
Nach ca. 80km wollte ich es dann wissen: den Hahn voll gespannt ging es los: 1., 2., 3. + 4. Gang drehten sauber bis 13.300/min durch, dann wieder geschalten und mich gewundert das sie nicht mehr drehte...
Nochmal vergewisstert ob ich im richtigen Gang bin. Jop 5. Gang bis 10.000 alles gut, dann sehr gemächlich... 6. Gang ist dann absolut Schluss... ,,Gerademal" 260km/h
Gut, vllt falsche Deckel aufm Vergaser.
Abends dann Verkleidung und Tank runter und mal nachgeguckt.
Sind aber die hohen Deckel, auch die Metallschieber gehen komplett bis nach oben, liegen dann plan an.
http://www.pic-upload.de/view-22432371/W...06_Pro.jpg.html
Dann hat ich aber doch etwas gewundert:
Nachdem ich die Airbox mit dem Vergaser verschraubt hatte (die 3 Schrauben), war da ein ziemlicher Spalt zwischen Airbox und Vergaser...
Die Dichtung guckte auch raus.
Dieses ist von der Konsistenz her schon fast Gelee-artig... Confused
http://www.pic-upload.de/view-22432372/W...56_Pro.jpg.html
Ich habe diesen Spalt aber auch nicht weg bekommen... Evil or Very Mad
Das zweite: ein RAM-Air Schnorchel war zwar richtig drinne, aber die Gummidichtung war teilweise draußen. Also quasi nicht komplett dicht.
Jetzt meine Fragen:
Kann es an dem Spalt liegen, das sie obenrum nicht mehr genug Leistung hat? Wenn ja: wie krieg ich den weg?? Sad
oder liegt es daran das der Bock ein Jahr nicht bewegt wurde?
Oder was könnte es noch sein?
Die Karre wurde ja komplett gewartet, laut Händler und laut Rechnung.
Inkl. Vergaserreinigung
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falls das vllt wichtig ist:
27.000km
Original ESD
Krümmer leicht verbogen (hab ich erst mit dem original ESD gesehn Evil or Very Mad ), aber nix geknickt
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So, heute wieder gefahren.
gleiches Bild wie letztes Mal.
jedoch ist mir aufgefallen dass es sich so anfühlt als wurde sie sich im 5. Und 6. Gang nachher verschlucken.
die Krönung kommt aber jetzt:
von der Autobahn runter... Sie läuft nur auf 3 pöten, klingt jedenfalls so.
wenn ich in hohen Drehzahlen bin, läuft sie ganz sauber, war ich unter ca. 5000/min is es wieder da...
ich könnte sowas von kotzen...
da kauft man eine wo auf der Rechnung drauf steht das alles gemacht wurde und trotzdem läuft der Bock nicht mehr richtig Evil or Very Mad
wo soll ich jetzt mit der suche anfangen?
gleich vergaser nochmal sauber machen?
Zündkerzen nochmal neu?
Zündspulen neu?
Achso: im schlauch der kurberlwellenentluftung war etwas öl. Nicht übermäßig viel, aber schon n bisschen mehr als ich kenne.
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so, nochmal n kleines ,,Update"
Karre abkühlen lassen, starten (widerwillig): alle Krümmer werden warm, läuft sauber im Stand 1350/min.
Losfahren: stottert, klingt wie nur 3 Zylinder"
Zitat Ende
Mir wurde geraten den Ölstand zu prüfen, dieser ist in der Tat zu hoch... Werde also nachher etwas Öl ablassen
Den Vergaser bau ich auch noch aus und reinige ihn. Nur so kann ich mir sicher sein das alles gemacht wurde...
Was mich jedoch am meisten irritiert ist halt der Spalt zwischen Airbox und vergaser...
Kann das damit zusammenhängen?
Wie krieg ich den dann weg?
Ich habe einfach IMMER Pech wenn ich mir n Moped kauf
War ja privatverkauf.
nur halt beim Händler. Hab auch alle Rechnungen. Die kann er sich aber in arsch stecken...
hab sie eben zerlegt...
bei einen Vergaser ist die vergasernadel total lose, dadurch ist der schieber hängen geblieben...
das öl ist auch viel zu alt für: frischer ölwechsel.
war auch VIEL zu viel drin...
sie hat öl angesaugt -.-
auf den ventilen ist n schmierfilm, der Vergaser ist verschmiert.und die kurbelwellenentlüftung sifft...
ich könnte kotzen...
War ja privatverkauf.
nur halt beim haendler. Hab auch alle Rechnungen. Die kann er sich aber in arsch stecken...
hab sie eben zerlegt...
bei einen Vergaser ist die vergasernadel total lose, dadurch ist der schieber haengen geblieben...
das oel ist auch viel zu alt fuer: frischer oelwechsel.
war auch VIEL zu viel drin...
sie hat oel angesaugt -.-
auf den ventilen ist n schmierfilm, der Vergaser ist verschmiert.und die kurbelwellenentlueftung sifft...
ich koennte kotzen...
keine Ahnung warum da so ein dermaßen Spiel vorhanden ist, aber da sollte doch erstmal der Ansatz sein, das Problem anzugehen.....wenn das System nicht dicht ist, zieht der Motor ja völlig unkontrolliert Nebenluft, da kann die ja garnicht in allen Bereichen und Aggregatzuständen rund laufen
der Schmierfilm dürfte eher von ggfd. zu hohem Ölstand kommen (im Besten Fall)
ich bin mir noch nich ganz sicher ob das jetzt gut oder schlecht ist...
aber ich den/die Übeltäter gefunden Evil or Very Mad
Eine Nadel ist gerbochen...
der ganze vergaser ist versifft... Grünspan und Rost... Schmadder... usw... Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Quasi: ,,alles sauber"
man sieht auch mit bloßem Auge wie ,,synchron" er ist... der 2.Vergaser öffnet alleine... erst n paar Grad später die andern Rolling Eyes
Ich könnte ausrasten...
Nunja...
hier mal n paar Bilder und Fragen.
Ich krieg die Schruabe vom Sieb nicht lose...
total festgerostet...
http://www.pic-upload.de/view-22448834/W...39_Pro.jpg.html
Grünspan und Dreck:
http://www.pic-upload.de/view-22448835/W...54_Pro.jpg.html
Hier sieht man die Innereien
Am Belüftungsrohr sieht es aus wie Lochfraß?
ist das noch zu gebrauchen?
alles andere ist verkeimt, das Sieb total ,,sandig"
http://www.pic-upload.de/view-22448836/W...11_Pro.jpg.html
alle Teile haben solch eine Belag
http://www.pic-upload.de/view-22448843/W...ighres.jpg.html
eine gebrochene Düsennadel
Wo kriege ich Ersatz her?
hab keinen Kawa-Händler in der Nähe...
http://www.pic-upload.de/view-22448842/W...48_Pro.jpg.html
die andern Nadeln sehen so aus:
http://www.pic-upload.de/view-22448844/W...ighres.jpg.html
sind rau und voller hartem Belag...
am besten auch neu?
oder kann ich die wieder einbauen? Sauber natürlich
Vergaserheizung fliegt gleich mit raus
kann ich diesen Schlauchkram dann weglassen?
http://www.pic-upload.de/view-22448846/W...ighres.jpg.html
ram air muss immer ganz dicht sein..
sonst entfaltet die nicht ihre möglichkeit..
zündkerzenstecker laufen nicht richitg..sehrwahrscheinlich nass..defekt, was weiß ich..alle raus ,zum test..mos spray rein ..wieder drauf.karre laufen lassen im stand..bremsscheibenreiniger auf die krümmerröhre zum prüfen sprühen..wenns sofort weg ist gut..nur langsamer..stimmt da was nicht..garnicht gleich defekt..
also box gebraucht kaufen. wohlmöglich zks gebraucht kaufen.neue dichtung ram air box kaufen..schläuche alle kontrollieren..
vergaser schliesse ich erstmal aus...
Hy leute hab ne frage heute früh wie ich zu meiner kawa gegangen bin und starten wollte merkte ich das sie irgendwie komisch läuft sie hat leistungsverlust und hört sich an wie wenn nicht alle 4 zylinder laufen tätten.Aber das komische ist das ich 1 stunde zuvor normal gelaufen ist. Jetzt hätte ich mal ne frage auf was muss ich da schauen das ich das problem wieder in den griff bekomme?
Ich hoffe das mir wer helfen kann.
Danke im Voraus.
Hallo Daniel, du bist neu im Forum und von daher lege ich dir erstmal diesen Link ans Herz....da klicken ----> Neuvorstellungen!!!
und dann eröffnet man ein neues Thema, sonst wird es unübersichtlich
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