in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.03.2014 22:10
von
martin
hallo
wer kennt folgendes problem?
hab ne zx6r bj. 1998 zx600g gekauf und hab nun folgendes problem .
maschiene springt mit choker gut an läuft aber ohne choker fast nicht im leerlauf.
wenn der motor etwas wärmer ist läuft er dann im leerlauf ohne choker wenn ich aber etwas gas gebe stirbt sie sofort ab ,
muss dann ohne choker 3-4 sekunden starten bis sie wieder angeht.
wenn ich dann ganz sachte durch kurze schnelle gasstösse denn motor etwas hochdrehe und dann den gasgriff loslasse bleibt die drehzahl
auf ca . 3-4 tausend umdrehungen hängen und die drehzahl geht dann nur ganz langsam wieder auf die normale leerlaufdrehzahl runter.
sekundärluftsystem geprüft sieht ok aus , auf falschluft geprüft auch ok, vergaser zerlegt und gereinigt .
keine verbesserung .
kennt dieses problem jemand???
18.03.2014 22:16
von
lucky238
• Kurvenräuber | 97 Beiträge | 154 Punkte
Hab auch ne zx6r bj 98 und stand vor dem selben problem. Wen sie warm ist läuft sie bei mir dann in top zustand.
Hab aber dann in auch durch verschiedene post hier festgestellt das die leerlaufdrehzahl zu niedrig war. Die kannst du unter der linken verkleidung an einem kleinen rädchen verstellen. Allerdings solltest du nur ganz langsam weiter drehen und nicht zu weit. Die Drehzahl sollte so bei ca. 1300umdrehungen liegen.
Seit dem ich das gemacht habe läuft meine einwandfrei und sie geht auch nicht mehr aus beim anfahren.
18.03.2014 22:16
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
als erstes ma ,des teil nennt sich choke das die bei dem wetter ohne choke direkt nachem starten kaum läuft is normal haste schon nach dem chokezug geguckt? also könnte der vllt hängen?
zuletzt bearbeitet 18.03.2014 22:16 |
nach oben springen
18.03.2014 22:30
von
kima1232
• Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte
Ich würde erstmal die Vergaser syncronisieren das war bei meiner G damals auch das Problem...Wenn du den Lenker einschlägst verändert sich dann die Drehzahl??Prüf mal die Bowdenzüge!
18.03.2014 22:44
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Ich kenne das langsame abtouren nur in Verbindung von zu mageren Gemisch. Da ist die 6er sehr empfindlich. Also mal alle Gemischrauben eine halbe Umdr. verdrehen. Ist schon lange her aber ich glaube Du mußt sie rausdrehen. Nicht zuviel da sie sonst im heißen Zustand probleme hat zu starten. Läuft sie auf allen Töpfen ohne choke?
19.03.2014 16:16
von
assi2assi
wie kommst du drauf einfach ma ne halbe umdrehung zu drehen,macht doch keinen sinn zufällig rumzudrehen eher ma eine zündkerze raus un angucken dann siehste ob se zu mager läuft. weis grad net wie die aussieht wenn zu mager. aber isse rehbraun isses optimal.isse schwarz bzw nass dann läuft se zu fett
zuletzt bearbeitet 19.03.2014 16:17 |
nach oben springen
20.03.2014 00:14
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Wie ich drauf komme? Erfahrung Ich denke er hat beim reinigen auch die Gemischrauben rausgedreht und gereinigt. Dann wieder nach Anleitung ~2,5 Umdr. von Block aufgedreht. Jetzt läuft sie zu mager im Standgas (merkt man am abtouren). Schlussfolgerung ist sie einfach etwas fetter Einstellen. Da die 98er 6er sehr empfindlich ist darf man das nicht überteiben. Also halbe Umdr. an allen Vergasern und dann ausprobieren ob sie immer noch so langsam auf Standgas geht. Gruß
20.03.2014 21:17
von
assi2assi
dann soll er doch lieber erstma auf standart bringen (also kompolett reindrehen un dann 2,5 raus,wenn ich richtig denke)) un gucken wie se dann läuft. un wenns problem dann immernoch da is, noch ne halbe umdrehung raus. also so würds ich zumindest eher machen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.