Hallo,
ich habe folgendes Problem an einer ZX9R - C-Modell ( EZ 04.98) 104kw : der angebaute Vergaser machte Probleme ( Erklärung weiter unten ) und sollte gegen einen Anderen ausgetauscht werden. Da schon einige Zeit investiert wurde, und kein Erfolg zu sehen war, habe ich einfach in der "Bucht" einen "Neuen" ersteigert. Laut Beschreibung ein ZX9 R C (Bj. '98). Mein original Vergaser hat Schubabschaltung ( 4x Schwimmerkammer mit 4x Magnetventilen) und Vorwärmung durch den Wasserkreislauf , der Ersteigerte hat beides nicht ! ( das habe ich alles leider erst beim Ausbau gesehen) Gab es bei den "C" Modellen solch unterschiedliche Vergaser ? Der ersteigerte Vergaser ( Artikelnummer:291091456477 ) hat die Benzinzufuhr zwischen 1 und 2 und 3 und 4.Am 2 ten Vergaser rechts ist ein Schlauchanschluß nach oben und unten -- am 3 ten links zur Mitte das Gleiche. Kennt von Euch jemand die Unterschiede der Vergaser ??
---
---
Die Fehlerbeschreibung mit Originalvergaser : starten ok, Standgas ok, keine Gasannahme bis ca. 3500 UPM, über 3500 ist die Leistung da. Vergaser wurden gereinigt, Gemischschraube auf 2,5 herausgeschraubt ( da waren sie ca. auch vorher) alle Düsen kontrolliert, keine Besserung. Der Teillastbereich hat einwandfrei eine Macke ! ( CO-Gehalt ca. 1/10 vom erlaubten Wert - bei 3000 UPM) Kerzen sind neu, Zündfunke ist da, Kompression ist ok, alle Zyl. sind gleich gut. Keine Startprobleme bei kalt- warm. Der 2 te Zylinder ist nach ca. 8 Sekunden Motorlauf noch recht kalt - die Anderen sind geeignet zum Braten.
Ich hoffe, " ich werde hier geholfen" [JoZX] --> mit diesem kranken "Hund" macht's so einfach keinen Spaß !
Vorab vielen Dank und eine schöne Saison, Klaus