#1

Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2014 22:53
von coma • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Nachdem ich letzten Herbst mir die 636 C als Sturzbomber (Vorbesitzer ist im Feld gelandet, als er angeblich Wild ausweichen wollte) zugelegt habe, hab ich die Kleine über den Winter nun soweit wieder zusammen gebastelt...
Bj. 2006 / EZ in Italien / Laufleistung bei Kauf 10.200 km
Schäden waren:
Linke Fußraste abgebrochen, Verkleidungshalter gebrochen, Lampenhalterungen gebrochen, Windschild zerfetzt, Verkleidung links gebrochen, Kanzel komplett zerstört, Ram-Air-Abdeckung links fehlte komplett, Tank und Tankhaube verkratzt, Heckverkleidung links gebrochen und gesplittert, Sturzpad links fehlte und somit die Motorhalteschraube. Beide Spiegel abgebrochen, Gabelsimmering rechts undicht.
Reifen haben DOT 2005 (vielleicht die Unfallursache?!)
[[File:DSC00120.jpg|none|auto]] [[File:DSC00117.jpg|none|auto]] [[File:DSC00119.jpg|none|auto]]

Gemacht wurde:
Gabelsimmeringe gewechselt mit neuem Gabelöl, Kellermann-Blinker hinten + Stecker im Heck nach oben gelegt plus Anschluss an Batterie für Ladegerät, Stahlflex vorne und hinten inkl. neuer Bremsflüssigkeit + Ölwechsel.
China-Verkleidung von Auctmart, Sturzpads von GSG plus Heckständeraufnahmen. Neuer Verkleidungshalter, Lampe mit 2K-Kleber wieder instand gesetzt. Kratzer aus Tank weitestgehend raus poliert.

Höckerabdeckung von Neverland liegt schon bereit und neue Reifen sind bestellt. Einen neuen Sitzbezug gibt es auch noch, da der einen Riss hat. Eventuell vorne noch weisse Blinker und gelegentlich noch nen neuen Lima-Deckel.
Jetzt kann es losgehen!
[[File:DSC_0070.JPG|none|auto]]

zuletzt bearbeitet 08.04.2014 22:54 | nach oben springen

#2

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.04.2014 00:44
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

sieht gut aus

vllt noch den limadeckel ersetzen,oder wenn möglich wieder schön herrichten

nach oben springen

#3

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.04.2014 07:33
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Tiptop Dann mal viel Spaß mit der Guten und allzeit gute Fahrt

nach oben springen

#4

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.04.2014 12:03
von NicoZX900C • Kurvenräuber | 172 Beiträge | 172 Punkte

bei den Schäden frägt sich, ob der Rahmen und die Gabel auch wirklich nich krumm sind? Vermessen lassen?

nach oben springen

#5

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.04.2014 21:27
von coma • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

[ironie an:] Das mit dem Vermessen wird doch eindeutig überbewertet.... [ironie off]

Solange das Teil gerade aus läuft und auch beim Bremsen nix in irgend eine falsche Richtung zieht, gehe ich mal davon aus, dass alles passt.
Was bringt mir die Vermessung, wenn das Mopped sauber gerade aus und durch die Kurven läuft?
Sollten sich da mal Zweifel auftun werde ich vermessen lassen, ansonsten investiere ich das Geld lieber in ordentliche Ersatzteile, Reifen usw.
Irgendwo stand mal ein Artikel, in dem es hieß, dass über 50% der Motorräder mit "krummem" Rahmen herumfahren, es aber kein Schwein merkt. Liegt u.a. auch an Fertigungstoleranzen der Hersteller.

Der Gabelsimmering kann auch unabhängig vom Unfall passiert sein, allein aufgrund des Alters. War ausserdem gut, dass die Gabel offen war - das alte Öl hatte die Konsistenz von Klebstoff...

Ja, Lima-Deckel ist noch zu machen, aber erstmal waren die wichtigsten (funktionalen) Teile dran!

Spiegel brauche ich dringend noch welche, die Universal-Teile stehen hoch wie Hasenohren und sehen tu' ich ausserdem gar nix darin, ausser meinen Armen!
Immer her mit Euren Ideen für hübsche Spiegel!

zuletzt bearbeitet 09.04.2014 21:37 | nach oben springen

#6

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.04.2014 22:27
von coma • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Hasenohrenspiegel... Ist ja bald Ostern!

[[File:DSC_0071.JPG|none|auto]]

zuletzt bearbeitet 09.04.2014 22:29 | nach oben springen

#7

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.04.2014 10:20
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

welche kellermänner hast du?
magst du vom Heck auch mal bitte ein Bild machen ;) will meine auch auf Kellermann umbauen und brauche Inspiration

nach oben springen

#8

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.04.2014 20:20
von coma • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Muss mal schauen, ob ich eins hab - Motorrad steht grad noch beim Kawa-Schrauber.....

nach oben springen

#9

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.04.2014 20:35
von coma • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Hab leider grad nix besseres...
Wollte eigentlich nur Billig-Teile von P. oder L. verbauen, dann lag beim Kawa-Dealer halt das Set aus Kennzeichenhalter und Blinkern von Kellermann rum - wer kann da schon Nein sagen?!?!
Kennzeichenhalter hatte ich schon nen anderen dran, ich hab also nur die Blinker genommen. Immerhin weiss ich, dass die funktionieren - im Gegensatz zu Billig-Teilen...


[[File:rueckansicht.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#10

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.04.2014 09:39
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

ahh cool danke das reicht mir schon ^^
ich kann mich noch nicht entscheiden, wo ich meine Kellermänner hinpacken soll ...
entweder mehr investieren und noch nen Kellermann KZH holen und wie du am KZH ran oder Blinker an die Auspuffschelle ran ....
Kann mich einfach nicht entscheiden

nach oben springen

#11

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.04.2014 22:08
von coma • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Herrlich, immer diese Luxusprobleme...
Hol dir einfach zu den Kellermännern den passenden KZH, hast wahrscheinlich weniger Gefrickel und es ist dann aus "einem Guß"!
Hätte ich auch gemacht, wenn der KZH nicht schon dran gewesen wäre!

Hat auch den Vorteil, dass ich das ganze Geraffel mit zwei Schrauben für den Rennstreckeneinsatz abmachen kann.
Habe mir die Stecker unter die Höckerabdeckung legen lassen, so brauche ich das Heck dafür nicht mehr runter zu nehmen.

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 22:10 | nach oben springen

#12

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.04.2014 22:40
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Sehr schönes Projekt

nach oben springen

#13

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.04.2014 17:48
von coma • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Danke!

nach oben springen

#14

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.04.2014 13:11
von Maddy • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

...sehr schön wieder hergerichtet! !!!

nach oben springen

#15

RE: Wiederaufbau 636 C

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.04.2014 21:04
von coma • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Danke!
Hat aber auch wirklich Spaß gemacht - immer ein Stückchen mehr zum fertigen Motorrad...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 139 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen