in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.04.2014 11:29
von
browny87
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
Hallöchen,
leider hat meine Ninja nach zügiger Fahrt als ich zum stehen kam, Wasser aus dem Überlauf über dem Hinterrad rausgedrückt. Wer kann mir dazu was sagen? Temperatur war ok, minimal über halb. Lüfter beim ersten Mal nicht angesprungen da Kontakte oxidiert. Nachdem dies behoben war, lief er. Ausgleichsbehälter im kalten Zustand etwas über halb zwischen den beiden Strichen gefüllt. Zuviel drin gewesen? Kein spürbarer Leistungsverlsut. Kein Überkochen während der Fahrt. Hoffe mir erzählt jetzt keiner etwas von einer kaputten ZKD.... :(
14.04.2014 11:53
von
Gelöschtes Mitglied
schau nach dem wasserstand im kühler, muss voll sein, keine luft drin. der behälter auf min. gefüllt. das öl darf kein wasser drin haben, siehst du oft schon am schauglas, ob es schaumig ist. wenn alles passt, dann fahr normal und beobachte, was passiert. nen zkd-schaden bekommst du mit. reinigen des gesamten kühlkreislaufs macht oft auch schon was aus, da bei dem alter die kanäle dicht sein können und das wasser nicht mehr richtig zitkulieren kann. dann kocht es (meistens) im stand über.
14.04.2014 14:25
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Mach ich dir wenig Hoffnung, wird wohl die ZKD sein. Flüssigkeritsstände prüfen wie oben beschrieben, wenns dann wieder auftritt hat du Gewissheit. Dann hilft auch kein esoterischer Kram wie Kühlerdeckel in Essig auswaschen. Kosten ca. 500 Euro in Werkstatt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.