ZX600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2014 11:29
von browny87 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallöchen,

leider hat meine Ninja nach zügiger Fahrt als ich zum stehen kam, Wasser aus dem Überlauf über dem Hinterrad rausgedrückt. Wer kann mir dazu was sagen?
Temperatur war ok, minimal über halb. Lüfter beim ersten Mal nicht angesprungen da Kontakte oxidiert. Nachdem dies behoben war, lief er. Ausgleichsbehälter im kalten Zustand etwas über halb zwischen den beiden Strichen gefüllt. Zuviel drin gewesen? Kein spürbarer Leistungsverlsut. Kein Überkochen während der Fahrt.
Hoffe mir erzählt jetzt keiner etwas von einer kaputten ZKD.... :(

gruß

nach oben springen

RE: ZX600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2014 11:31
von Gelöschtes Mitglied

Wenn im überlaufbehälter mehr als min drin war, kann es sein, dass einfach etwas Wasser übergekocht ist und keinen Platz hatte. Beobachte das

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2014 11:31

Zudem ist noch zu sagen, das die Temperatur während der Fahrz immer knapp über dem 1. Strich liegt....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2014 11:46

...also erstmal keine Sorgen machen? Kann ich mir nicht was kaputt fahren?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2014 11:53
von Gelöschtes Mitglied

schau nach dem wasserstand im kühler, muss voll sein, keine luft drin. der behälter auf min. gefüllt. das öl darf kein wasser drin haben, siehst du oft schon am schauglas, ob es schaumig ist. wenn alles passt, dann fahr normal und beobachte, was passiert. nen zkd-schaden bekommst du mit.
reinigen des gesamten kühlkreislaufs macht oft auch schon was aus, da bei dem alter die kanäle dicht sein können und das wasser nicht mehr richtig zitkulieren kann. dann kocht es (meistens) im stand über.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2014 14:25
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

Mach ich dir wenig Hoffnung, wird wohl die ZKD sein. Flüssigkeritsstände prüfen wie oben beschrieben, wenns dann wieder auftritt hat du Gewissheit. Dann hilft auch kein esoterischer Kram wie Kühlerdeckel in Essig auswaschen. Kosten ca. 500 Euro in Werkstatt.

nach oben springen

Besucher
2 Ninjatreiber und 113 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen