in Kleiderkammer für Ninjafahrer
01.05.2014 12:26
von
Basti18187
• Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
Hallo,
Bei meinem n86 von Nolan haben sich leider nach 2,5 Wochen Einsatz 3 Fäden gelöst. Jetzt ist mein Helmhändler sehr kulant und würde ihn mir gegen einen anderen umtauschen um lange einschick Zeiten zu vermeiden, den Helm gegen einen anderen tauschen.
Leider hat er mein Helmdesing nicht mehr in der passende Größe vorhanden. Jetzt würde mir ein matt schwarzes Design alternativ zusagen.
Wie sind eure Erfahrungen mit matten Helmen, kann man die bedenkenlos kaufen?
Oder sind die matten Lackierungen sehr viel empfindlicher und pflegeintensiver als normale Lackoberflächen? War mit der unumständlichen Reinigung meines normal lackierten Helmes sehr zufrieden und habe jetzt Angst das ein matter Helm genau das Gegenteil bedeutet.
01.05.2014 12:49
von
mikellll
• Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte
Hatte erst nen normalen schwarzen (mit klarlack) und jetzt nen matt schwarzen. Finde da ist kein großer Unterschied von der Pflege her. Verkäufer meinte auch das da leichter Kratzer reinkommen
01.05.2014 14:07
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Wieso tauscht der Händler nicht einfach die Innenfutter der Helme untereinander, bzw. gibt dir einfach das Futter aus dem Matten, baut es in deinen ein, schickt deins ein, kriegt nen neues und baut es dann in den matten Helm ein?
zuletzt bearbeitet 01.05.2014 14:08 |
nach oben springen
01.05.2014 14:25
von
R3d5hark
• Speed-Junkie | 248 Beiträge | 248 Punkte
Ich hab den 602er, leise, gute Verarbeitung und keine Probleme. Nach jeder Fahrt n feuchtes Zewa aufs Visier und auf den Helm, ne halbe Std einwirken und ich krieg den ganzen Schmadder ohne Aufwand runter - keine Arbeit, ganz einfach
01.05.2014 15:23
von
Basti18187
Naja wäre auch möglich aber da ich auch so einen kleinen beschlagenen Punkt zwischen den PINLOCK und den normalen Visier habe würde ich schon lieber ganz den Helm tauschen..
01.05.2014 16:46
von
Basti18187
Es geht doch hauptsächlich um das defekte innenfutter... Der Punkt ist ja net der Rekla Grund, daher wäre mir der von Händler aus Kulanz angebotene Tausch nur ganz recht weil das auch ist.
Und in dem Thema geht es mir darum wie empfindlich ein matter Helm wäre und nicht ob die Reklamation des Helmes gerechtfertigt ist, weil das hat mir der Händler netter Weise aus Kulanz angeboten.
zuletzt bearbeitet 01.05.2014 16:48 |
nach oben springen
01.05.2014 18:00
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Du hast einen Helm in dem Dekor was du möchtest, dort sind zwei kleine Fehler dran. Der Händler hat den gleichen Helm, nur in einem anderen Dekor? Da sag doch dem Händler einfach "Bau mir das Innenfutter aus dem Helm dran, steck das Visier um und fertig ist der Lack."
01.05.2014 19:54
von
Olli_05
• Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte
Ich hab seit 4 Jahren nen mattschwarzen Helm mit Dekor von Scorpion. Das Ding reinigt sich genausoleicht wie ein gläzender. Die matte Farbe ist auch nicht empfindlicher als Glanzlack.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.