in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.05.2014 12:49
von
fabour
Guten tag zusammen,
Ich habe mir vor eine rennmaschine zuzulegen. Die kawa ninja 600 is im engeren auswahlverfahren.
Habe knapp 5 auf der seite.
Auf was genaz sollte ich beim Kauf achten ?
Viele meinungen meiner freunde trennen sich. Die einen meinen je weniger km aufm tacho desto besser..die anderen schauen eher nicht auf km sondern ob die maschine allgemein in einem.guten zustand ist.
Ich habe beim suchen eine aus meiner nähe gefunden.
Bj 05, 28.500 km, 600er mit 131 ps, 4.Hand.
Ich mein dasa ich mir 5k euro keine neumaschine bekomme is klar, aber sind 28000 nicht doch ein bisschen zu viel ?
Und dass ich theoretisch der 5.besitzer wäre is doch auch zu viel oder nicht ?
Preis der maschine liegt bei 4500 euro.
02.05.2014 13:09
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Am meisten Kopfzerbrechen würden mir die 4 Vorbesitzer machen. Gibt mir so den Eindruck, daß jeder kurze Zeit mal ohne Rücksicht aufs Material geheizt ist. Erst- oder Zweitbesitzer da entsteht doch der Eindruck, daß sie vernünftig damit umgegangen sind.
Wichtig sollte auch der lückenlose Service mit Inspektion, etc. sein.
zuletzt bearbeitet 02.05.2014 13:10 |
nach oben springen
18.07.2014 08:54
von
The Wall
• "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
und für das Geld würde ich für die Renne nach einer 10er Ausschau halten. Die ist kaum merklich schwerer aber hat erheblich mehr Dampf. Und auf der Geraden und Gegengeraden ist das genau das, was man braucht und vom Handling her ist der Unterschied auch nicht allzu groß.
18.07.2014 09:17
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von The Wall im Beitrag #5und für das Geld würde ich für die Renne nach einer 10er Ausschau halten. Die ist kaum merklich schwerer aber hat erheblich mehr Dampf. Und auf der Geraden und Gegengeraden ist das genau das, was man braucht und vom Handling her ist der Unterschied auch nicht allzu groß.
oh, da hab ich andere erfahrungen gemacht. eine kurz-übersetzte sechser fährt dir auf einem engen kurs um die ohren. weniger gewicht und andere peripherie machen sich stark bemerkbar.
18.07.2014 09:24
von
The Wall
• "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
Also ich meine jetzt so Strecken wie OSL oder Assen oder Hockenheim. Da fehlt dir dann die Power. In Mettet oder so mag das egal sein, da hast du wohl recht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.