in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.06.2014 12:48
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
So.. Ich wühl jetzt seit ner woche an dieser Sch*** Luft/Benzin gemisch schraube rum und ich find nichts was passt. Von 1 1/2 auf 2 1/2 usw.. wie haut das denn mit diesem CO tester hin? was muss ich da für werte erreichen? Frei nase was suchen wird ja nichts also muss ich mal an tester ran. Wäre nett wenn mal jemand ner erklärung parrat hat...
zuletzt bearbeitet 01.06.2014 12:50 |
nach oben springen
01.06.2014 14:00
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Wenn du Tüv zumachen hast sagt dir der Prüfer schon ob es Ok ist oder nicht Aber was willst du da einstellen ? 4 Vergaser und 1 Auspuff Richtig wäre es jeden Krümmer anbohren Mutter setzen Lambdasonde einschrauben.
Grüße Roland
zuletzt bearbeitet 01.06.2014 14:00 |
nach oben springen
01.06.2014 14:19
von
Knuste
Das war nicht meine Frage. Ich hab in jedem Krümmer extra n Loch mit ner Mutter. Und n Messgerät hab ich auch, ich will lediglich wissen welche werte ich erreichen muss damit meine Luft/Bezingemisch Schrauben optimal eingestellt sind..
zuletzt bearbeitet 01.06.2014 14:20 |
nach oben springen
01.06.2014 21:16
von
Bodo66 (gelöscht)
Jetzt wird`s leider etwas komisch. Die besagten Schrauben nennen sich bei der 9R lapidar Leerlaufschrauben und nicht Leerlaufluft-Regulierschrauben! Sowas gibt`s auch, aber nicht bei denen.
Schon mal an den Vergasern der 9R gearbeitet? Beim einstellen und rausdrehen der Schrauben erhöht sich die Drehzahl weil das Gemisch stärker angefettet wird. Das wird bis zum Sättigungspunkt getan und anschließend werden die Schrauben 1/4 bis 1/2 Umdrehungen zurückgedreht.
Auch beim kalten Motor wird mit dem Choke das Gemisch angefettet und dadurch die Drehzahl erhöht (das Beispiel dient der bildlichen Darstellung ...)
Bei der 9R wird eben nicht die Luftzufuhr geregelt (die ist fest), sondern die Benzinzufuhr.
01.06.2014 21:27
von
Knuste
Es ist ne Luft schraube.. Schraube raus, Gemisch mager, und ja sieht man am tester. Wenn du mal die Unterlagen durchblätterst ist die besagte schraube auch mit vergaserluftschraube dort betitelt.
zuletzt bearbeitet 01.06.2014 21:30 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.