in Ninja-Tuning-Werkstatt
04.06.2014 13:13
von
navisus
• Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte
Hallo, Bin schon a bisserl im Netz auf der Suche nach einer digitalen Öltemperaturanzeige. Hat das vlt hier schon jemand mal nachgerüstet? Problem ist, dass ich keinen Adapter für die Öleinfüllschraube finde (M30)
Grüße Christian
zuletzt bearbeitet 04.06.2014 13:13 |
nach oben springen
04.06.2014 13:23
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Ich habe mir ein PC Thermometer mit 2 Anzeigen gekauft und einen Fühler an den Ölfilter und einen ans Thermostatgehäuse wo sonst der originale Fühler sitzt.
04.06.2014 18:25
von
Hunter18180
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
Zitat von Kratzi im Beitrag #2Ich habe mir ein PC Thermometer mit 2 Anzeigen gekauft und einen Fühler an den Ölfilter und einen ans Thermostatgehäuse wo sonst der originale Fühler sitzt.
04.06.2014 18:29
von
Hunter18180
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
Zitat von navisus im Beitrag #1Hallo, Bin schon a bisserl im Netz auf der Suche nach einer digitalen Öltemperaturanzeige. Hat das vlt hier schon jemand mal nachgerüstet? Problem ist, dass ich keinen Adapter für die Öleinfüllschraube finde (M30)
Zitat von Kratzi im Beitrag #2Ich habe mir ein PC Thermometer mit 2 Anzeigen gekauft und einen Fühler an den Ölfilter und einen ans Thermostatgehäuse wo sonst der originale Fühler sitzt.
passende Adapter bzw anschluß für ölablaßschraube kannst googlen...bei vdo findest das auch;-) grüße timmi
btw...wieso ölEINfüllschraube???....der geber bzw nehmer kommt an die ablassschraube dran.....nur da hast du das öl permanent an der schraube anliegen und somit kannst da die Temperatur abnehmen...
zuletzt bearbeitet 04.06.2014 21:53 |
nach oben springen
05.06.2014 08:10
von
navisus
Zitat von timmi im Beitrag #7 btw...wieso ölEINfüllschraube???....der geber bzw nehmer kommt an die ablassschraube dran.....nur da hast du das öl permanent an der schraube anliegen und somit kannst da die Temperatur abnehmen...
aja ^^ macht natürlich Sinn Hatte da den Direktmesser mit dem Stab noch irgendwie im Schädl
Dazu gleich noch ne Frage: Kann ich die Kawa mit dem Vorderrad soweit aufheben, dass ich das Öl nicht ablassen muss? Wegen Kühlkreislauf usw.
05.06.2014 09:54
von
navisus
hehe, wär doch geil nein... mit gurten undn stappler heben. Bei der RC8 müssen wir so immer den Kühlkreislauf entlüften [[File:WP_20131227_002.jpg|none|auto]]
Aber meinst der Ölfilter gibt die tatsächliche Öltemperatur wieder? Ansonsten is das mal ne echt günstige und schnelle Art die Temp. zu messen.
Der Ölfilter sitz vor dem Ölkühler (Schnauze ayran ) und da der Fühler direkt aufgeklebt ist bin ich mir sicher einen guten Wert abzulesen.
Hm, vielleicht verscherbel ich dann die Instrumente und den Geber wieder. Hört sich nach schnell und günstig an..... Wollte das eigentlich im Herbst in angriff nehmen. Zumal ich dann nicht am Kabelbaum rumfummeln muß. Und 12V nimmt ja eh fast jedes PC-Instrument.
zuletzt bearbeitet 05.06.2014 15:11 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.