in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.07.2014 00:01
von
jennifer03-04
• Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte
servus, mein motor frist öl!!!! jetzt möchte ich den deckel mal öffnen um zu schauen was das los ist. im luftfilter kasten war auch öl. auf was muss mann beim öffnen achten???
07.07.2014 11:09
von
Gelöschtes Mitglied
welchen deckel willst du öffnen? was erwartest du zu finden? ein ölfressendes kleines etwas, welches nur zu entfernen ist? ein ölfressender Motor hat viele Ursachen. z.b. sehr häufig durch Überbeanspruchung oder falsches öl sind abgenutzte Kolbenringe bzw ölabstreifringe, so, dass öl verbrannt wird. nichtmehr ganz frische simmerringe sind z.b. durch öffnen keines deckels auf den ersten blick sichtbar.
07.07.2014 11:22
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wenn im Luftfilterkasten Öl ist kann es auch sein, dass einfach zuviel Öl eingefüllt wurde, denn dieses wird dann aus dem Motor in den Luftfilter gedrückt und läuft dann in den Überlaufschlauch mit dem Verschlussstück am Ende rein.
Ein Motor darf auch Öl fressen nur eben nicht zuviel.
Nimm einfach eine Weile lang hochwertiges Öl und treibe die Karre nicht an Ihre Grenzen, dann kann sich sowas nach ein paar 1000 km auch wieder normalisieren, zumindest war es bei meiner GPZ so, die hat 700 ml auf 1000 km gefressen und nach dem Umstieg auf Liqui Moly Öl hat sie fast nix mehr gefressen nach dem sie 10000 km damit gelaufen ist.
07.07.2014 13:50
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
laufleistung und behandlung des motors spielen hierbei auch eine große rolle.. meine sechser frisst auf 5 tausend so einen liter weg bei forschem fahren..der motor hat aber 200t weg.. wurde nicht nur gequält und ausgepowert.. der zustand 1 liter auf 100km kann auch nach 50t schon eintreten wenn die nur gefordert wurde.. dann sorgt der verschleiss von ringen in den zylindern schon dafür
07.07.2014 19:59
von
jennifer03-04
• Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte
bin neugierig und wollte mal einfach in den motorraum schauen, mir ist da schon klar das , das problem nicht so einfach zu beheben ist!!!!! eig. hat der nicht zu viel öl ist mittig. fressen tut er ca. 500ml auf 300 km und der stinkt kommisch ist aber sauuber auch vom rauch her......
07.07.2014 20:29
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Dann schau erstmalige deine Kerzen aussehen Ob die innen braunen Schlamm kleben Dann haste eher ein Problem am Zylinder mit der Dichtung Halber Liter auf 300 km ist annormal
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.