in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
31.07.2014 22:51
von
Der Kawa
• Kurvenräuber | 128 Beiträge | 185 Punkte
Mahlzeit Ninja´s
habe festgestellt, das meine Gewinde von dem Seitenständer defekt sind, sprich die Gewindegänge kamen mir heute bei dem Abschrauben des Ständers entgegen. Wo der fehler lag egal!
Nun wollte ich morgen M10 auf M12 schneiden und neue Schrauben eindrehen, vorher wollte ich jedoch fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Rahmen hat und ob ich evtl ohne zwischenfälle das weiche Alu mit dem Gewindeschneider bearbeitet bekomme?
01.08.2014 08:51
von
Der Kawa
Moin,
3 Gänge Schneider wird auch benutzt, schneiden 1/2 Umdr. vorwärts 1/4 zurück. Geölt wird auch.
Und die Eindrücke, welche zweifel aufkommen lassen haben mit einer vom Sturz reparierten Fussrastenanlage zu tun. Da hat sich das in den Guss geschneidete Gewinde ohne große Belastung ausgenudelt.
01.08.2014 11:38
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
Alternative:
Nimm eine Stahlplatte und mach darauf zwei kurze M10-Gewindehülsen drauf. Das ganze sieht dann aus wie ein in der Mitte längs durchgesägter Tisch. Diese Stahlplatte von Hinten durch die beiden Gewindelöcher, die etwas aufgebohrt sind bis zum Kernloch des Innengewindes, einkleben. Dadurch hast du bessere Gewinde und weniger den rahmen an der stelle geschwächt und durch die Platte brauchst du nicht zu kontern, als wären es zwei einzelne Muttern für jede Schraube. Kuck mal, ob das nicht besser wäre?
01.08.2014 17:26
von
Der Kawa
Danke für die Antworten, habe nun erweitert auf M12, da Wochenende ist und meine Schraubenläden zu haben hält das ganze bis Mo. durch einen Stehbolzen mit Kontermutter.
Ist auch verdammt schwierig M12 Schrauben mit Flansch zu bekommen oder Innensechskannt was noch halbwegs schön aussieht. Mit der Platte von hinten zum Kontern ist auch eine gute Idee, jedoch fände ich die Optik nicht toll.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.