Dainese / Alpinestars welches Modell?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.08.2014 12:35
von marcors • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hi bin auf der suche nach einer guten Kombi. Habe mich jetzt auf diese beiden Marken (Dainese/Alpinestars) eingeschossen.
Blöderweise gibt es ja viele Modelle von den beiden und ich habe keine Ahnung welche davon empfehlenswert sind. Das Aussehen ist mir im Endeffekt nicht so wichtig wie die Sicherheit die mir die Kombi bieten sollte. Es sollte aber ein 2 Teiler sein.
Könntet ihr mir helfen welches Modell von den beiden Herstellern empfehlenswert ist im Bezug von Sicherheit und Haltbarkeit und vielleicht auch welche Schuhe und Handschuhe man nehmen sollte.
erfahrungswerte zu Helmen sind auch gerne erwünscht :-)

Was ist von Lederkombis z.B. Von Polo (Flm) zu halten?

Vielen lieben Dank schonmal im vorraus für eure Antworten.

lG

zuletzt bearbeitet 03.08.2014 12:43 | nach oben springen

RE: Dainese / Alpinestars welches Modell?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.08.2014 14:01
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

dainese hat gerade ne aktion am laufen

http://www.dainese.com/de_de/sale.html
sind auch etliche zweiteiler dabei

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.08.2014 19:07
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Also was Handschuhe angeht kann ich dir bedenkenlos den Held Phantom empfehlen. Ich fahr den Phantom I und hatte Anfang der Saison einen Sturz bei ca 50kmh bei dem ich die paar Meter auf Hand und Knie gestützt über die Straße gerutscht bin.

So sah das Teil danach aus
[[File:unnamed.jpg|none|auto]]

Kostet zwar ein wenig mehr aber es sind immerhin deine Hände.

Zu den Lederkombis kann ich dir leider nichts sagen, da ich nen Einteiler von Berik hab.

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.08.2014 19:43
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Ich habe mir gerade von PSI einen Maßkombi machen lassen. Geile Qualität

http://www.psihubik.cz/de

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.08.2014 20:31
von navisus • Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte

In Bezug auf Sicherheit würd ich dir schonmal zu einem Einteiler raten !
Mein Händler (hat auch Dainese) sagt, die neuen Dainese an Qualität verloren haben
und da er mir eher eine Alpinestars und Arlen Ness empfehlen würde.

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2014 08:47
von dobsi • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

also ich habe mich letztes jahr komplett mit dainese ausgestattet, den helm von AGV,
model der kombi ist: t.laguna s.evo, allerdings hab ich sie mir auf maß schneidern lassen. bin top zufrieden, auch von den handschuhen und stiefeln, hab sogar die funktionsunterwäsche von dainese, einmal für unter 20C° und einmal für über 20C°

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2014 08:53
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte

Preislich nach oben sind wie immer keine Grenzen gesetzt..

Die Held Phantom kann ich auch empfehlen, fahre ich auch. Stiefel habe ich die Daytona Evo Sports.. Auch nicht grad die billigsten, aber da der Stiefel sehr steif ist (gerade im Bereich des Knöchels) wird der Fuß stabilisiert und bei einem Sturz nicht zerknautscht oder verdreht.

Kombi habe ich einen Einteiler von Alpinestars (Stella Anouke, son schönes Mädchending ) Allerdings ist eine Naht gerissen, den muss ich erstmal einschicken. Habe noch einen Zweiteiler von Probiker. Hat schon zwei Stürze hinter sich. Bissi aberubbelt, aber ansonsten hat sie das super gehalten und ich bin sehr zufrieden

zuletzt bearbeitet 04.08.2014 08:56 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2014 13:49
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Ich fahr auch die Laguna Seca Evo von Dainese und bin super zufrieden. Hab mich dafür entschieden da ich Langgröße brauche und man das leider nicht überall bekommt. Leider auch nicht bei Alpinestars wo man mir sagte das die Kombis nix für Schlanke große Leute sind! Qualitativ nehmen die sich aber nix... Preislich ist das schon ne andere Geschichte

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2014 14:00
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also meine Daines Kombi ist jetzt 9 Jahre alt und es wurde auch schon so ziemlich alles genäht, was sich als Naht bezeichnen durfte an dem Ding.

Die Nähte meines Sattlers halten aber doch bis jetzt sehr gut.

Dainese würde ich generell ablehnen, da hat die Qualität und vor allem das Qualitätsmanagement einfach zu stark nachgelassen, also bei Reklamationen steht man meist im Regen.

Technisch gesehen ist von Dainese auch abzuraten, denn sie besteht meist aus Unterhaut und nicht aus Obermaterial, das bedeutet es ist weniger reißfest.
Zusätzlich besteht Dainese aus 1000 Teilen und somit auch aus 1000 Nähten, diese sind alles Schwachstellen, ich würde also beiom Kauf einer Kombi darauf achten, das möglichst große Lederstücken mit wenig Nähten verarbeitet wurden.

Am besten man lässt sich mal von einem Sattler die Unterschied zwische Unterhaut und Obermaterial erklären, denn durch Prägungen kann auch Unterhaut täuschend echt aussehen.

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.08.2014 12:45
von marcors • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

So ich hab mir jetzt den Alpinestars Atem 2 Teiler geholt dazu die supertech r Stiefel und die gp tech Handschuhe . Als Helm den Xlite 802r.
Ich hoffe ich hab nach Qualitäts und Sicherheitstechnischen Aspekten damit keinen Fehler gemacht. Aber nach den Tests die ich gelesen hab sollten die Sachen ja gar nicht so verkehrt sein ;)

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.08.2014 15:02
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Frag ich ja direkt mal weiter.Da ich bis jetzt nur mit meinen Fighter Klamotten rumfege oder in Jeans sind mir bei ebay z.b die Kombis von Rst aufgefallen.Vor allem Preislich.Was taugen die ??
Hat da jemand Erfahrung damit ??

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2014 12:39
von gettler • Gummibrenner | 100 Beiträge | 100 Punkte

Zu den RST Kombis - Schau Dir mal das Tourist Trophy Video von 2014 an - selbst die Profis fahren da RST Kombis ich glaube nicht nur für einen Obolus des Herstellers... so grottenschlecht können die nicht sein

https://www.youtube.com/watch?v=j7HlrI1COSs 06:04 min

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.08.2014 22:31
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ok.Das ja mal cool im ebay kann man RST zwichen 200 und 300 euronen schiessen.Neu versteht sich.Finde die von der Optik gut.Dann wirds wohl übern Winter ein RST 2 teiler geben.

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.08.2014 18:12
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 183 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen