Problem mit der Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2014 13:49
von Kawazx6r91 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo zusammen,
ich hab leider ein kleines Problem mit meiner Ninja und hätte gerne mal eure Meinung dazu.
Folgendes Problem: Häufig wenn ich fahre habe ich ein Problem mit der Gasannahme...am häufigsten ist das im 2. Gang der Fall. Wenn ich den 2. Gang eingelegt habe und zb 30km/h fahre und dann Vollgas gebe passiert es häufig dass das Motorrad sehr verzögert reagiert. Es passiert locker 1 Sekunde erstmal gar nichts und plötzlich rennt die Maschine los^^ Gelegentlich passiert es auch das wenn ich Vollgas gebe die Maschine mich erstmal heftig in den Lenker drückt, als würde ich stark bremsen...und dann beschleunigt das Motorrad ganz normal. Wie gesagt ist mir bisher nur im 2. Gang aufgefallen, müsste ich mal genau drauf achten ob es in anderen Gängen ähnlich ist.
Das nächste "Problem" sind Fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich...wenn ich einen Gang sehr hochziehe und dann aufhöre Gaszugeben knallts heftig^^ Ist das normal ? Vielleicht hängen die Fehler da auch zusammen ? Ich hab leider selbst absolut keine Ahnung von sowas, ich bin kein Schrauber.

Bei der Maschine handelt es sich übrigens um eine Zx6r Bj 2003 , 118 Ps, Laufleistung 28.000Km ... Inspektionen immer alle machen lassen, die letzte bei knapp 26.000Km mit neuer Kette, Ventileinstellung und alles drum und dran.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte ?
Danke im vorraus, schönen Sonntag noch.

Gruß

nach oben springen

RE: Problem mit der Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2014 14:27
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Das Baujahr (oder was die meisten Meinen die Erstzulassung, die in den Papieren steht), hat nicht viel Aussagekraft über das Modell
Meine z.B, ist EZ 2005, Modell 2003.

Wenn Du die 03er hast, also das Modell mit Einspritzung, dann sollte bei Deiner 24000er Inspektion glaub ich Drosselklappen synchrosisiert worden sein und ev. das Drosselklappenpoti eingestellt worden sein. Da würd ich mal nachforschen. Ich hatte ein ähnliches Problem, Drosselklappensync hat kurz geholfen, im Endeffekt wars aber ein verstelltes Drosselklappenpoti.
Das die kurz knallt, ist nicht normal, hängt aber damit zusammen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2014 16:07
von Kawazx6r91 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Richtig ist das 03er Modell, Einspritzer.
Alles klar, danke schonmal für den Tipp dann werde ich mal Morgen die Werkstatt aufsuchen und mal nachhören.

Gruß

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2014 16:39
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Der Bergabfahrsensor geht auch gerne mal kaputt.
Da ist dann aber meist das Problem, dass die Maschine ganz extrem kein Gas mehr annimmt, da nicht mehr eingespritzt wird

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 172 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen