Hey,
ich habe heute meine Kawa auf den Montageständer gestellt um die Kette sauber zu machen.
Dabei habe ich bemerkt, dass das Hinterrad trotz gezogener Kupplung noch weiter lief.
-Normalerweise ja keine Problem, einfach Feinjustierung am Hebel etwas nachziehen-. Dies brachte jedoch leider keinen Erfolg.
-Normalerweise ja auch keine dramatik, da es ja noch die Grobeinstellung am Kupplungsgehäuse gibt-. Also habe ich diese etwas nachgestellt.
Da sich auch nach etlichen Nachstellversuchen keine Besserung eingestellt hat, habe ich den Kupplungshebel mit Kabelbinder an den Lenker fixiert und mit der einen Hand den Reifen gedreht und mit der anderen mich an der Grobeinstellungsmutter gespielt.
Theoretisch müsste sich ja der Reifen irgend wann leicht oder schwerer drehen lassen.
Aber nichts. Egal wie ich die Mutter schraubte, passierte einfach nichts. Das Rad ließ sich immer gleich schwer drehen.
Hat noch jemand eine Idee und kann mir weiter helfen?
Ps: Ich fahre eine ZX6r Bj 2000. Also noch eine "manuelle" Kupplung, die rein über den Bowdenzug betätigt wird.
Der Km-stand ist aktuell bei ca. 40t. Ob es noch die erste Kupplung ist, kann ich nicht sagen, schätze aber schon.