Ninja 636C Diesel getankt - was nun??? Aussetzer beim fahren! Hilfe!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 14:51
von marcisharki • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo liebe Leute,
ich habe vor etwa 100 Km den Tank aufgemacht und wollte tanken (hatte schon 200Km auf dem Buckel und war schon leicht erschöpft). Zapfpistole genommen und an den Tank gehalten. Zum Glück hat die große Dieselpistole nicht in den Tank gepasst und es sind nur einige RESTTROPFEN (VIELLEICHT 0,5-1,5 FINGERHUT ) aus der Pistole herausgekommen. Ich habe nicht abgedrückt. Naja, da ich nicht pingelig bin habe ich mit Super vollgetankt und mit zw 100-160 Km/h ohne Probleme nach Hause. Bei den letzten 500 Metern von zu Hause geht die Ninja mit Ruckeln an der Ampel aus. 1 Minute gewartet und wieder gestartet(läuft bei Standgas). Ca 5 Minuten durch die Stadt und wieder an einer anderen Ampel das selbe. Einwurf: Nach direktem Wiederstarten kann ich sie bei Standgas unter Gashüben am Laufen halten. Naja trotzdem wieder für eine Minute ausgemacht. Um den Sprit evtl. aus dem System rauszubalsen habe ich eine etwa 30 Km lange Landstraßentour mit hohen Drezahlen gemacht. Zwischen durch wieder Aussetzter während dem Beschleunigen. Habe die Maschiene bei höheren Drehzahlen 8-11Tsd undrehungen und bei Zeit mit 140 Kmh versucht freizubekommen. Immer noch unregelmäßige Aussetzer, kurzes Hackeln in verschiedenen Drezahlen. Naja Diesel ist jetzt im System. Die 636C ist schließlich eine Einspritzer, und mit Einspritzern habe ich noch gar keine Erfahrungen. Da ich im Moment für Prüfungen lerne, werde ich erst morgen den Tank ablassen können. Was gilt es noch zu tun. Gibt es einen Benzinfilter in dem der Diesel nun fest ist, oder ist er nun im Einspritzsystem und den Düsen. Was ist mit der Benzinpumpe? Fragen über Fragen. Was gilt es zu tun. Falls ihr fundierte Tips habt, wäre ich euch sehr dankbar. Ich möchte nicht das ganze Mototrrad demontieren. Habe zwar schraubererfahrungen mit 1 Zylinder wechsel bei 125er, Vergaser reinigen, einstellen usw. WAS GILT ES IN DIESEM FALL ZU TUN. Ich möchte nicht bei über 150 oder noch schneller oder in einer scharf gefahrenen Kurve Zündaussetzer haben.
Gruß!

zuletzt bearbeitet 08.08.2014 14:53 | nach oben springen

RE: Ninja 636C Diesel getankt - was nun??? Aussetzer beim fahren! Hilfe!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 15:00
von Gelöschtes Mitglied

Eigentlich sollte das Problem nach der nächsten tankfüllung ausgespült sein. Wenn du aber sicher gehen willst, tausch den benzinkosten und die Kerzen und kipp ein Schnapsglas Spiritus in den Tank, das bindet Öl und Wasser.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 15:25

Erstmal Danke für deine Tips. Ich werde mich wohl erst einmal für den einfachen Weg entscheiden. Voll Tanken und eine Schnappsglas Spiritus. Ich neheme an normaler 94%iger Baumarkstspiritus ist gemeint. Das Zeug zum Grill anzünden oder Frostschutz oä ist gemeint?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 15:33
von Gelöschtes Mitglied

Bloß keinen grillanzünder. Der hat einen verzögerer. Ganz normalen Spiritus, 100%alkohol

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 15:34
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Ich glaube nicht das die 5 ml da groß was ausmachen würde einfach wieder voll Tanken

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 16:04
von Gelöschtes Mitglied

Eigentlich reicht noch weniger, da der Spiritus im Benzin hydroskopisch wirkt und wie eine Blase schwimmt. Über Nacht zieht er so die Wasseranteile und auch Öl an und bindet sie. Beim fahren gibts mal einen Furz und dann war es das

zuletzt bearbeitet 08.08.2014 16:04 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 17:54
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

Ich denke er meint den Diesel der drinne ist ;)

Mach das mit dem Schnapsglaß und fahr den Tank leer neues rein und alles müsste wieder sauber sein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 18:00
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Na klar meine ich die paar ml Diesel, was solls schon sein gehen wir mal von viel aus also 17ml auf 17 Liter Benzin das müsste 1:1000 sein ....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 18:31

Es gibt Neuigkeiten:

ich habe den alten Sprit so gut es geht mit einem Schlauch abgepumpt. Neuen Sprit randvoll rein und ein Additiv von Polo (Systemreiniger geeignet für Einspritzer und Vergaser) hinzugegeben. Nun bin ich aufs Möp und bin etwa 30 Km recht zügig Landstraße gefahren. Alles perfekt. Kein stottern, volle Leistung usw. Ich komme die Ortschaftsstrecke rein, ca 2 Km Ortsstrecke, wobei ich langsam und in unteren Drehzahlen fahre und mal bei Ampeln anhalte. Und wieder das selbe Problem. Nach direktem Ein und Ausschalten geht sie nicht an. eine Weiterfahrt ist unmöglich. Nach einer Minute mache ich sie wieder an, nur extrem ruckelig. Ich versuche eine niedrige Drehzahl zu halten, damit nun weiter gearbeitet werden kann, unter starken verschluckern gibt sie fein schwarzen rauch, kaum bemerkbar, ab. Ich denke es sind tropfen Diesel die in der Einspritzanlage bei weilen (vor allen wenn das System auf Betriebstemperatur ist) angesaugt werden und sich nicht lösen wollen. Kurz nachdem das Möp ausgeht leuchtet die F1/ FI Leuchte (sollte ein Problem mit der Einspritzanlage heißen). Ich denke wenn sie runtergekühlt ist, dann springt sie wieder an und das oben beschrieben wiederholt sich :(

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 18:41
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

Die C ist doch bekannt für ein Hitzeproblem mit solchen Erscheinungen?!
Hab da mal was von CDI oder sontwas gelesen, dass durch den Auspuff zu heiß wird.....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 18:51
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Eigentlich hättest du mit dem Diesel weiter fahren können

da wird nichts passieren nicht bei der Menge

ich würde sogar behaupten wenn du da 1 Liter rein kippen würdest wäre nichts passiert weil Diesel und Benzin Bis zu einem gewissen Punkt die selben Bestandteile haben und bestimmte Prozedur absolvieren

ich denke da ist ein anderer Fehler nur das war jetzt ein dummer Zufall

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 18:53

Das könnte auch sein. Es ist der 3. Tag an dem ich sie fahre. Normal sollten ein paar Tropfen Diesel kein Problem sein. Klar vorher hatte sie auch Temperatur usw. aber vielleicht könnte es was in der Richtung Elektronik sein. Was sind Lösungsansätze oder gibt es einen Link zu dem Hitzeproblem?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 19:07
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

hitzeproblem war eher die 600g und auch nur dann wenn man sie RICHTIG getreten hat.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2014 23:34
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ich glaube nicht das es an den paar Tropfen Diesel lag.Denke da liegt ein anderes Problem vor

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2014 11:29

Erstmal danke für die Tips. Ich habe eine neue ECU verbaut. Das Problem sollte nun behoben sein :P

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2014 13:59
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

warten wir's ab...ich drück die daumen ;)

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 246 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen