in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.08.2014 16:41
von
heitser
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
wenn ich meine 10ner richtig hart rannnehme ( männchen machen , in den begrenzer drehen,oder so fahren das man auf der landstraße nicht höher kommt als den 3. gang ) dann ist sie unter 2500 touren, ohne kuppeln und gas geben, nicht mehr zu fahren. bockt total und nimmt fast kein gas an. wenn ich sie abstelle und am nächsten morgen anlasse ist alles wieder in ordnung. bis ich ihr wieder die sporen gebe. die sache nervt total weil man , wenn sie dann spinnt, durch keine stadt mehr fahren kann.
ein kawa mechaniker hat gemutmaßt das es an den zündspulen oder deren stecker liegen könnte.
16.08.2014 17:51
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
da Zündspulen eigentlich eher bei höheren Drehzahlen rummucken, so sie sporadisch ihren Dienst einstellen/durchschlagen würde ich die erstmal ausschließen
ich würde auf die Schellen tippen, die die Einspritzeinheit festhält..... Gedanke dabei, Nebenluft bei Wärmeentwicklung
Solltest du n Modell 04/05 Fahren kämten auch noch zwei Stecker in Betracht, die sich am linken Heckrahmen befinden....sind unter dem seitlichen Dreieck und im Kabelstrang mit isoliert. Lohnt sich, die pauschal mal freizulegen und die Kontakte zu säubern
16.08.2014 18:04
von
heitser
ja, ist ne 05er. danke für die antworten , hört sich gut an. sind dann wahrscheinlich kleinigkeiten. gott sei dank ! sie hat ja doch schon 54000 km runter. war immer ,und wird auch in zukunft checkheftgepflegt sein.
16.08.2014 18:07
von
cowboy
freu Dich nicht zu früh.....um die Schellen checken zu können....brauchste nen megalangen ich glaub Inbus wars....wenn ich's richtig in Erinnerung habe musste durch den Rahmen dabei
17.08.2014 07:41
von
heitser
ja , patscht in den auspuff. auch das ist ziemlich nervig. das deutet auf fremdluft, oder ? klingt so als würdest du das problem kennen. wäre toll wenn wir den mucken meiner 10ner so auf die schliche kämen. werkzeug ist nicht mein problem, hab ich ne ganze werkstatt voll.
17.08.2014 10:28
von
cowboy
dann check erstmal die Befestigungsschellen der Einspritzleiste, wenn da eine gebrochen ist, kann sie da Falschluft ziehen, wenn die Motortemperatur steigt wenn Motor kalt, sitzt noch alles schön straff wenn Motor war, dehnen sich die Gummis etwas, dann wird dort Falschluft geogen und der Auspuff patscht zunehmend öfter beim abtouren
zuletzt bearbeitet 17.08.2014 10:30 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.