Getriebe-/ Kupplungsprobleme zx6r 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.08.2014 16:33
von 2013ninja • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 69 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe denke ich ein Getriebeproblem und oder Kupplungsproblem! Wenn ich meine Maschine mit eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung anfange zu schieben bzw. vor und zurück rolle, macht es aus Richtung Getriebe/ Kupplung ein komisches Klackendes Geräusch. Das Geräusch taucht nur auf, wenn man Anfängt zu schieben. Außerdem kann man in dem Moment ein Rucken an der Kette sehen (Kette ist nicht ungleich gelängt oder ähnliches). Des Weiteren kann man wenn man fährt und die Kupplung zieht und rollt, einen Bubbernden Lauf feststellen.

Als letztes, wenn ich im Stand versuche den 2. Gang einzulegen, ist dies weder mit laufendem Motor noch mit ausgeschaltetem Motor möglich, man kann den 2. Gang nicht direkt einlegen.

Was könnte das sein ?

Vielen Dank im voraus

nach oben springen

RE: Getriebe-/ Kupplungsprobleme zx6r 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.08.2014 18:06
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

wenn du an der ampel stehst un in den 1ten schaltest,geht dann en ruck durchs mopped (also so als wollte die karre losfahrn)? wie schaltet se allgemein?
das du im stand nich hochschalten kannst müsste normal sein,weil leerlauffinder oder wie des ding heisst (neutralfinder )

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.08.2014 18:16

wenn ich an der Ampel in der ersten schalte, merkt man nen kleinen Ruck ist aber denke ich normal, das ist nicht so extrem ! Allgemein schaltet sie sehr sauber und gut ! also nicht anders als sonst ! mir machen halt die klackenden geräusche sorgen, wenn ich mit gezogener kupplung schiebe und das bubbernde geräusch beim Fahren mit gezogener kupplung

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.08.2014 18:38

hat die zx6r 2006 überhaupt nen leerlauffinder ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.08.2014 19:13
von Gelöschtes Mitglied

Ja hat sie. Den 2. bekommst du nur bei rotierendem Hinterrad rein. Wenn das Moped beim schieben Geräusche macht, müsste man wissen, wie es klingt. Für mich klingt es aber bisher völlig normal. Evtl die Kupplung etwas nachstellen

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 252 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen