in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.09.2014 11:15
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Hallo Leute,
hab grad mal im Werkstatthandbuch für meine P geschaut. Ist es echt so kompliziert bei der den Luftfilter rauszunehmen um ihn zu reinigen? Dachte da gibts vielleicht eine schnellere, einfachere Möglichkeit?
Liebe Grüße
zuletzt bearbeitet 04.09.2014 11:20 |
nach oben springen
04.09.2014 12:33
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
Das ist der normale Weg....da gibt es keine andere Möglichkeit.
Den originalen kannst Du bestimmt etwas reinigen...aber ich würde Dir einen neuen empfehlen. Evt. nimmst Du dann gleich einen den man wirklich reinigen kann (Sportluftfulter K&N oder Pipercross)
04.09.2014 13:45
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #14Ohne größeren kraftstoffeurchlass und veränderter Auspuffanlage absolut nicht bemerkbar, aber eben teurer und wartungsärmer
gebe ich Dir Recht dann liegt der Vorteil wirklich "nur" darin das man den Dauerluftfilter einfach reinigen kann und Du keinen neuen (originalen) brauchst.
Wenn Du noch ein bisschen mehr an dem bike machst....Komplette Auspuffanlage etc. dann macht sich der Luftfilter evt. etwas mehr bemerkbar...wirklichen Leistungsgewinn bekommst Du aber durch den Filter nicht.
04.09.2014 14:01
von
Gelöschtes Mitglied
Das Pferd wird hier von hinten gezäumt. Wenn du eine sportauspuffanlage verbaut hast, kannst du mehr Sprit verbrennen, da du die Abgase aus dem brennraum schneller und gründlicher loswirst. Dafür brauchst du größere kraftstoffdüsen. Damit die Maschine dann nicht zu fett läuft, brauchst du mehr Luft in selber zeit und das geht nur mit einem wabenfilter, da der schaumstofffilter zu fein ist. Nur der lufi bringt nullkommagarnichts außer evtl ein lauteres ansauggeräusch und dadurch GEFÜHLT mehr Durchzug.
04.09.2014 14:12
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Naja nen Sportauspuff hab ich, aber ich denke dennoch das man hier nicht von Leistungssteigerung reden kann. Darum gehts mir auch nicht, sondern lediglich um die Wartungsintervalle
Eine letzte Frage: den Normalen K&N oder den Racing K&N?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.