in Ninja's oder Watt Ihr Volt
22.10.2014 06:51
von
shorty74
• Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte
Du meinst die Leitung von der Zündspule zur CDI? Was misst du denn da, an der "guten" 3,9V Gleichspannung?, an der "schlechten" 0 oder ca. 12V? Die Leitung zur CDI dann auch noch abstecken und nochmal messen an Zündspulen- und CDI-Seite.
zuletzt bearbeitet 22.10.2014 06:51 |
nach oben springen
23.10.2014 18:51
von
Mandor
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
jup genau die schwarze und grüne leitung gehen zur cdi. die schwarze hat im abgeklemmten zustand 3,9 v gleichspannung und die grüne 0. 12v liegen nur an den beiden roten an.werde aber morgen nochmal die ausgänge der cdi messen obwohl ich glaube das da das selber ergebniss rauskommt da die kabel io sind .
04.11.2014 23:32
von
Mandor
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Hallo liebe NINJA Gemeinde heute mal eine neue Info zu meinem vorhandenen Zündfunken-Problem. Nachdem mir Wuschel netter Weise Zündschloss, Cdi und Zündspulen zugesendet hat musste ich natürlich gleich alles einbauen . angefangen habe ich mit dem Zündschloss, und was soll ich sagen DAAAAAA ist er wieder mein verloren gegangener Zündfunke .Ich möchte mich auf diesem Wege bei euch , für all eure Ratschläge und Hilfe bedanken .
05.11.2014 10:05
von
Gelöschtes Mitglied
Du könntest den alten mit einen Kontaktspray mit Rostschutz (hinterlässt ein ölfilm) vileicht reparieren dann hast du Reserve im nächsten Fall, natürlich darfst du darüber auch lachen und lästern
05.11.2014 10:14
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Bei der alten Berta kommt es auch ab und an zu Kontaktproblemen vom Zündschloß. Mir wurde auch von einem Fachmann, der sich auskennt, empfohlen, es mit Kontaktspray (kein WD40!!!) richtig zu baden. Es funzt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.