in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.09.2014 21:39
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Hallo und kurze Frage Muss man unbedingt verstärkte Federn verwenden wenn man die Kupplung komplett tauscht ?? Ich habe den Verdacht dass meine Kupplung runter ist. Am Griff ist das Gewinde der Verstellung ganz reingedreht und ich meine dass sie ab und an etwas rutscht. Zwar geht sie noch aus wenn ich die Kupplung im Stand kommen lasse....aber da ich die Karre eh herrichten will........ Ich will komplett tauschen.....Reibscheiben, Stahlscheiben, Federn und Zug. Aber egal wo ich schaue haben die Sets alle verstärkete Federn.
26.09.2014 21:50
von
Ninja-Chris
• Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Ich würd die verstärkten einfach nehmen und gut. Hier gibts ne gute Anleitung für sowas.Wenns nötig sein sollte würde ich das auch machen.Sieht sehr einfach aus.http://ninja-forum.de/Bastelecke/Kupplung/Ninja.htm
zuletzt bearbeitet 26.09.2014 21:50 |
nach oben springen
27.09.2014 07:29
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Im Alltag reichen normale Federn und wenn die Kupplung rutscht würde ich zuerst das Öl prüfen, dann die freigängigkeit des Bowdenzuges und das Spiel am Kupplungshebel, dieses habe ich auf 4-5 mm vergrößert und nicht die Werksangabe genommen. Meine Kupplung ist jetzt 105000 km drin und hält immer noch. Wenn das Spiel am oberen Stellrad nicht reicht kann man auch unten an den zwei Muttern die Einstellung ändern.
zuletzt bearbeitet 27.09.2014 07:30 |
nach oben springen
27.09.2014 15:20
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Also der Vorbesitzer hat HC-Synthetiköl 10W40 drinne. Ich habe dem Hebel mal etwas mehr Spiel gegeben aber mir ist aufgefallen dass der Hebel am Kupplungsgehäuse nicht ganz zurück geht ( von alleine ). Zieht man die Kupplung und läßt wieder los, so kann ich den Hebel am Motor von Hand nochmal ein kleines Stück weiter zurückdrücken....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.