in Ninja-Tuning-Werkstatt
07.10.2014 16:20
von
arnoldpraesent
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Hi Leute
Wer von euch hat Erfahrung mit der Entfernung von der Lambda Sonde? Welchen O2 Eliminator verwendet ihr da für die 6'er - BJ 08? Kann mir hier jemand einen Tipp geben oder hat jemand so einen Stecker selber gebaut? kann ja nicht so viel Aufwand sein. Hat jemand eine Ahnung welchen Spannungswert die Lambda Sonde bei Lamdba 1 schickt?
lg Arnold
PS: Für alle die sagen man darf das nicht machen - das Moped muss nicht der StVo entsprechen - es ist auch ein anderer Auspuff drauf und Luftfilter usw... und wegen KAT - ja der ist auch weg - was es bringt ?!? Mehr Leistung - wird alles am Prüfstand abgestimmt... und nur dann bringt es mehr Leistung. 1 Mapping für Regen, eines für trocken.
07.10.2014 19:28
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
..hört sich nach " Fall-für-Kainzinger" an, das ist doch sehr speziell. Ist die Lambdasonde auch nicht ein Teil der Einspritzanlage und der Steuerung selbiger. Und wenn man eine frei-programmierbare nimmt, der Lambdawert zu wissen, wird die doch auch müssen, oder?
zuletzt bearbeitet 07.10.2014 19:28 |
nach oben springen
17.10.2014 21:04
von
arnoldpraesent
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Hi Leute... Danke für euer Antwort. Ich mache jetzt folgendes: Auspuff kommt sowieso eine Komplettanlage drauf, also das ist für Lambda sowieso alles weg. Wegen Steuergerät - das wird auf KIT - ECU geflashed - da ist dann alles Weg - Wegfahrsperre, Zündschloss, Lampda usw... alles kein Problem. Auch alle Drosseln und die verzögerte Gasannahme... dann darf der Motor wieder das machen wofür er gebaut wurde. Nachdem ich nur am Ring unterwegs bin ist das auch kein Problem. Passt dann auch perfekt zum QS und zur Grip One TC... bzw. bei der KIT Ecu ist dann auch der PIT limiter dabei. Kosten - nicht so schlimm... Aja, und um die paar PS mehr Motorleistung geht es mir nicht - Überholt wird beim Bremsen und ab Scheitelpunkt... :-)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.