in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.10.2014 17:04
von
burgkuschter
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Hallo Miteinander!
Ich habe eine hier einen schönen Frad bezüglich Plug and Play Teile für die 636b gefunden, mich würde das Gleiche für die 636a interessieren.
Genauergesagt geht es mir um die Gabel und Bremse (spielt ja dann sowieso zusammen), Federbein und Lenkungsdämpfer. Einsatzgebiet des Motorrads ist nur auf der Rennstrecke. Nach 2 Einsätzen bisher erscheind mir die Gabel zu weich und bei der Bremse würde ich mir etwas mehr feingefühl wünschen...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.10.2014 17:46
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Nun zum Fahrwerk kann ich nur sagen, wenn de auf der Renne auch mal gescheit unterwegs sein willst, lass es überarbeiten vorn und hinten. Bringt auch bei guter Abstimmung mehr Reifenhaltbarkeit. die 636A hat ja noch ne Telegabel und keine USD. Vielleicht passt des ganze geraffel eines neueren Bj-es rein.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.10.2014 17:51
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
für die Renne kannst sicher auch andere Bremssättel benutzen, die da dann auch rein passen. ich bau die der R6 rein, das geht bei dir leider nicht, zumindest ohne einen Adapter der radial verschraubte dann aufnimmt.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.10.2014 18:17
von
burgkuschter
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Ich hab den Adapter jetzt auch die Bremssättel bezogen, kenn das bis dato nur vom Autoschrauben, also um den Sattel auf die richtige Position zu bringen. Aber erst ma einen Schritt nach dem anderen...
Jetzt müsste ich erst mal wissen welche Gabel sich hier empfiehlt
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.10.2014 18:20
von
Gelöschtes Mitglied
Achso ja, das ist aber nicht nötig. Auf alle radialen Aufnahmen der kawagabeln passen auch sehr gute bremsanlagen. Und wenn du keine radialen hast, kannst du mit wenig Aufwand auch andere gute Anlagen finden
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.10.2014 19:43
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
wenn du deine Gabel samt Federbein überarbeiten lässt und dir andere Sättel auch nicht radial besorgst, hast du auch ausreichend gutes Material. Es sind ja auch die Kosten die du im Blick haben musst. Daher hab ich mir auch gleich eine Unfallmaschine mit USD-Gabel sowie Radialzangen und Einspritzung geholt. minimiert den Aufwand für mich da dann gewaltig als Aufbaubasis.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.10.2014 19:54
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Ich fahr nur lineare Gabelfedern. Das Fahrwerk wird diesen Winter zum überarbeiten geschickt mit anderen Gabelfedern und Zug-/Druckstufenüberarbeitung sowie Anpassung auf mein Gewicht. Das hab ich bei meiner VTR SP1 auch so gemacht.
zuletzt bearbeitet 24.10.2014 19:55 |
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