![]() |
|
- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! »
Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R
Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R
in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2015 13:38
von BoxChick • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hi Leute!
Ich will meinem Baby (ZX6R Bj. 07) für den Frühling einen kleinen Buttlift verpassen und Rücklicht, Nummernschildhalter und Blinker hinten umbauen. Halter und Rücklicht habe ich bereits bestellt. Nun bin ich nicht sicher, welche Blinker ich nehmen kann. Die bestellte Halterung ist für die Original- oder Miniblinker geeignet.
Ich habe nun einen Halogen- und einen LED-Minibklinker gefunden, die mir gefallen. Bei beiden stand in den Bewertungen, dass man evtl. einen Widerstand oder ein anderes Relais (ich weiß leider nicht mal, was das ist ...) braucht. Ich bin leider, ganz das Klischee erfüllend
, (noch!!) sehr unerfahren was das Schrauben angeht...
Was ist eher zu empfehlen, LED oder Halogen? Und kann mir jemand sagen, wie viel Watt die Originalblinker haben, damit ich weiß, welche Widerstände ich dann für die entsprechenden Blinker kaufen muss (LED: 12V/0,9W, Halogen: H6W Glühbirne)? Oder weiß einer, welche Widerstände (oder Relais) da passen?
Vielen, vielen Dank schonmal!!!

RE: Halogen oder LED-Miniblinker für 2007er ZX6R
in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2015 13:50
von Gelöschtes Mitglied

Bei Polo oder Louis gibts kleine Halogenblinker für 9,99 € meistens im Angebot. Wozu diese LED Blinker? Die machen genau das gleiche, nämlich blinken. Aber sind wesentlich teurer. Du mußt dann entweder diese Widerstände zwischenbauen oder ein lastunabhängiges Blinkrelais. Die Mitarbeiter bei Polo und Louis wissen bei beiden Varianten Bescheid und haben das alles auf Lager. Du kannst dort alles in einem kaufen und mußt nichts separat oder gar in der Bucht noch teurer kaufen.

in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2015 14:32
von Gelöschtes Mitglied

Quatsch!
Die Birnen kosten ein paar Cent bei jedem Schrottplatz. Wenn man nett fragt, kriegt man diese meist sogar für lau.
Habe ein ganzes Sortiment vom Schrott als Ersatz im PKW.
So ein Unfug mit diesem LED Zeugs und lastunabhängiges Blinkrelais. Reine Geldmacherei.

in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2015 20:49
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Zitat von Lafyte im Beitrag #2
Bei Polo oder Louis gibts kleine Halogenblinker für 9,99 € meistens im Angebot. Wozu diese LED Blinker? Die machen genau das gleiche, nämlich blinken. Aber sind wesentlich teurer. Du mußt dann entweder diese Widerstände zwischenbauen oder ein lastunabhängiges Blinkrelais. Die Mitarbeiter bei Polo und Louis wissen bei beiden Varianten Bescheid und haben das alles auf Lager. Du kannst dort alles in einem kaufen und mußt nichts separat oder gar in der Bucht noch teurer kaufen.
Stimmt so nicht. Meine Kellermänner zum beispiel laufen perfekt ohne irgendein relais. die haben genau 3 watt pro blinker, wie die originalen. da brauchste nichts. einfach ranlöten und schön ist. Weiterer vorteil der LED´s ist die Intensität des Lichtes. Finde es ist viel heller und würde nie wieder was anderes wollen. Das lohnt sich wirklich!

in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 21.01.2019 19:04
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.159 Beiträge | 3313 Punkte
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__54.html
So zur Info....

in- Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.01.2019 00:38
von Zwähän • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Danke für den Link, hatte ich beim Suchen irgendwie übersehen.
Habe unten gezeigtes Relais drin, da steht LED drauf, ist das jetzt ein lastunabhängiges oder nicht?
Hatte mir zur Sicherheit nen, laut dem Händler passendes, anderes Relais bestellt (siehe Bild), aber das passt nicht da hin wo das originale sitzt (hinterm Tacho rechts) , oder muss das woanders dran? |addpics|nnr-5-0870.jpg,nnr-6-63bc.jpg|/addpics|

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65336
Themen
und
2030238
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |