in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.04.2015 18:27
von
Zixxer
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 101 Punkte
Ich hab heute endlich meine neu erworbene ZX9R F2 fahren können. Der Vorbesitzer hat sie im letzten Jahr nicht gefahren ausser zum Tüv und zurück. Jedoch bevor es losging...... ich starte, geht sofort mit Choke an. Nachdem ich Choke zurücknahm fiel die Drehzahl unter 1000Umin. Kurz vorm abwürgen. Dann wollte ich das Standgas besser einstellen und so auf 1.100 höher drehen. Aber das liess sich nicht so recht bewerkstelligen. Vielleicht war sie auch noch zu kalt? Letztlich hatte ich den Standgasbowdenzug soweit in die falsche Richtung gedreht, dass ich ihn in der Hand hielt. Nagut, also Tank schnell runter und wieder eingefädelt. Nochmal richtig warmlaufen lassen. Nun ging es besser aber noch nicht zufriedenstellend. Dann bin ich erstmal ca.25km gefahren. Standgas war nachher knapp unter 1000 aber sie ging nicht aus. Jedoch liess es sich auch nicht feinfühlig einstellen. Wenn zu hoch, blieb sie bei 3-4000 Umin hängen und erst nach ein paar Sekunden ging sie runter. Als ich ein Stück gefahren war, war es weg (alter Sprit?). Bei konstanten Drehzahlen (4.000 und 5.000) war ein leichtes Ruckeln zu merken. Eine Art unsauberer Motorlauf. Gas nimmt sie willig an und ich merke definitiv einen starken Leistungsunterschied zu meiner Vorgängermopete ZXR750J.
Gibt es bestimmte Probleme bei der 9F, die in dem Bereich öfter auftauchen? Oder eher auf die Standzeit zurückzuführen? Sprit war ca. 2Liter Rest vom Vorgänger drin, ich hab mit frischem Sprit und LiquiMoli Vergaserreiniger aufgefüllt, bevor es losging.
Ich fahr jetzt ne Woche in den Urlaub und dann zerleg ich mal den ganzen Luft-Sprit-Trakt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.04.2015 18:51
von
Bodo66 (gelöscht)
Bei so langer Standzeit ist es immer sinnvoll ne Ultraschallreinigung der Vergaser zu machen. Zumindest aber die Leerlauf- und Hauptdüsen mal rauszuholen und richtig zu reinigen. Ebenfalls gucken ob die Choke Kolben freigängig sind und einwandfrei zurück gehen.
Falls danach immer noch Probleme auftreten, die Stellung der Leerlaufschrauben kontrollieren.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.04.2015 19:51
von
Zixxer
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 101 Punkte
Zum Anfang (Probefahrt) dachte ich auch es sind nur die Leerlaufdüsen zu. Aber das Geruckel (nur leicht aber halt vorhanden) sagt mir auch, dass die Gaser mal runtermüssen. Hat einer n Bildchen, welche Düse welche ist oder n Screenshot vom Vergaser-how-to aus demWHB? Gerne auch per Mail, wegen der Urheberrechterei? Oder sind die Vergaser vergleichbar mit meiner alten ZXR, da hab ich noch ein WHB.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.04.2015 20:03
von
Bodo66 (gelöscht)
Das siehste eigentlich gleich wenn du die Schwimmerkammerdeckel runter hast. Aber gib mir mal deine eMail Adresse, dann kann ich dir das zukommen lassen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.