Hallo an alle, ich bin vor 3 Wochen über eine unwiederstehlich günstige 600g Bj 99 gestolpert. Die möchte ich mir ganz gerne als nebenbei Mopped Schritt für Schritt neu aufbauen.
Kurz zur Maschine selber;
1 Vorbesitzer, er ist auf der Landstraße abgeflogen dementsprechend Verkleidung etwas in Mitleidenlaschft gezogen ansonsten steht sie technisch sehr gut da. Danach hat er aber das Vertrauen verloren und sie stand einige Zeit beim Händler ca 1,5 Jahre.
Serviceheft ist leider keines mehr da. Inspektion habe ich gestern gemacht. Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter war ein K&N drin (hab ich neu geölt)
Km Stand ist bei 33`400
Kette vom Antrieb hängt meiner Meinung nach etwas zu sehr durch, stelle ich morgen mal etwas nach
Motor ist trocken
Das Loch im Luftfilterkasten vom Vorbesitzer erwähnen wir nur mal am Rande
ansonsten ist sie Original
Gedrosselt war sie nie, durfte ihr ganzes Leben offen fahren ;)
Die ab Werk Drossel ist ebenfalls draußen, wie ich gestern sehen konnte
Der Endtopf hat einen ca. 5 cm langen ganz feinen Riss vom Unfall, bin aber dabei passenden Ersatz zu besorgen
Das ganz banale Gummischläuche als Benzinleitungen verbaut waren und natürlich die 2 von der Pumpe bei der kleinsten Berührung zerbröselt sind fand ich auch nicht so prickelnd. Gut das ich sowas immer auf Ersatz für die Autos rumliegen habe.
Ich hab aber technisch noch 2 Wehwechen die es zu Beseitigen gilt.
Wenn sie kalt ist klackert es aus dem Motorbereich, hört sich für mich nach Steuerkette an. Gibt es eine Anleitung wo der Spanner sitzt? Habt ihr mir evtl. auch eine gute Onlineadresse für Ersatzteile? Leider gibt es im Umkreis 50km keinen KawaHändler bei mir 
Außerdem, und das stört mich am allermeisten, im 5. und 6. Gang ab ca. 7000 touren fängt sie an zu stottern. Egal ob Voll- oder Teillast, sie setzt einfach aus gibt stotternd Gas fängt sich irgendwann und zieht dann je nach Lust wieder voll durch bis sie wieder stottert. In den unteren Gängen hab ich keine Probleme. Sie zieht auch alle Gänge voll durch, nach dem Service meiner Meinung nach sogar sehr viel spritziger. Sobald ich aber cruisen will setzt sie aus.
Ich weiß natürlich nicht wann der Vergaser das letzte mal gereinigt wurde, ich kenne mich mit Vergasermotoren auch nicht soooo super aus.
Wäre nett wenn ich mich dabei unterstützen könnt.
lg
flo