Servus,
Ich habe letztes Jahr bei meiner "Dicken Berta" gemerkt dass der 5.Gang ab 8.500 U/min. rausfliegt. das hat sich dann wohl gelegt... Ich weiss dass die "C" - Reihe Getriebeprobleme hat...
Ich habe ende März anfang April ÖL (ProCycle, 10W40) + Filter, Ölablassschraube, Bremsbeläge vorne und hinten (Sinter), Zündkerzen Iridium, Luftfilter, Kettenrad und Ritzel erneuert, Kette anfang Oktober letzten jahres gewechselt.
Jetzt ist folgendes aufgetreten... Als ich meine Dicke zum Osterwochenende aus der Garage zur 1. Fahrt für dieses jahr geholt habe, ist mir sofort aufgefallen dass etwas lauter kracht beim schalten in den 1. in den 2 und in den 3. gang.
habe darauf hin einen bekannten mal eine runde drehen lassen, da dieser schon einige jahre mehr Erfahrung hat als ich Grünspecht... er meinte es wäre i.O.
jetzt ist mir gestern folgendes passiert, ich fuhr in eine Ortschaft, schaltete vom 6. in den 3. da ich abbiegen wollte, jetzt musste ich aber noch in den 2..... ging aber nicht.... der Schalthebel kam nach dem runterschalten in den 3. nicht mehr in die 0-possition.... es war als hinge er vom runterschalten noch irgendwie unten.... ich musste also mit dem fuß unter den Schalthebel und diesen soweit nach obenzieh (NICHT Hochschalten!!) dass ich wieder runter in den 2 schalten konnte... ebenso vom 2. in den 1.... und der 1 kracht schon ziemlich arg.... es ist aber komischerweise erst seit dem Ölwechsel... vorher war dieses Problem nicht da....
Was meint ihr??? könnte es mit einem anderen Öl wieder weg sein???
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und tipps....
Mfg