in Ich will das Teil unbedingt haben
18.05.2015 14:54
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Hallo zusammen,
bei meinem letzten Abflug hat es eine Schraube meines Sturzpads verbogen und ich möchte diese gerne ersetzen.
Im Internet konnte ich bisher nichts finden und auch im Fachhandel bin ich an meine Grenzen gestoßen. Werde auch demnächst eine Anfrage an die Hersteller senden, in der Hoffnung, dass die diese Schraube einzeln verkaufen.
Es handelt sich speziell um eine Schraube mit Feingewinde (Anstieg 1.25) mit Festigkeit 8.8
Ich benötige also eine Innensechskantschraube M10x1.25x120 8.8
Schrauben mit Festigkeit 12.9 habe ich im Netz gefunden, aber kein 8.8 und bei 12.9 habe ich Angst, das es mit bei einem Sturz die Motoraufhängung abbricht.
Falls jemand so eine Schraube hat oder mir eine Bezugsquelle nennen kann, wäre ich sehr dankbar.
18.05.2015 15:09
von
Punti
Den Hersteller kann ich leider nicht benennen, da die Pads schon montiert waren, ich werde demnächst bei Enuma nachfragen, denn da gibt es Ersatzpads für kleines Geld inkl. Schraube und Aluhülse, aber eine einzelne Schraube wäre natürlich die günstigste Lösung.
18.05.2015 15:48
von
Punti
Danke schon mal für die Antworten, die Links kenne ich aber weitestgehend schon und entweder es gibt die Schrauben nur als Sechskantschrauben, was mir nichts nützt oder eben nicht als Feingewinde.
Eine Großpackung für 20 Euro lohnt auch nicht, da das ganze Sturzpad bei Enuma inkl. der Schraube auch nur 21 Euro kostet.
Nach längeren Schrauben hatte ich auch schon geschaut, bin aber nicht fündig geworden, da wäre ein Link evtl. hilfreich für mich, wenn ihr so freundlich seid.
Ich hatte eher die Hoffnung, dass einer noch so eine Schraube rumfliegen hat.
18.05.2015 15:51
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
scheint eine seltende Schraube zu sein die du "locker" hast, ich habe für dich schon bei 2 Schraubenfachgeschäften in Berlin angerufen, wenn sie eine gehabt hätten, hätte ich sie dir gesendet aber antwort watr beide male nicht im bestand und noch nie eine von verkauft.
18.05.2015 15:55
von
Zonyc
• Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte
Hmn nach Impressum zu urteilen sitzen die in Malschwitz, bei Bautzen.... Evtl. haben die auch ne einzelne da und verschicken die oder du findest jemander der sie holt und dir schickt Einfach mal Anrufen oder ne Mail schreiben, fragen kostet nix
19.05.2015 14:20
von
Sepp. (gelöscht)
Also geht klar, Schrauben werden gefertigt (habe gleich zwei machen lassen, dann haste eine in Reserve). Ich bekomme sie am Freitag. Soll ich sie dir zuschicken?
19.05.2015 15:47
von
Punti
Das werden wir, ich muss eh wieder zu meiner Cousine, da steht auch wieder ein leerer Kasten Bier, den man im Ländle nirgends abgeben kann, da kann ich dann auch gleich eine Runde über Sweetscity drehen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.