in Ninja-Saftbar
21.05.2015 10:44
von
Acer5
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Hallo. Habe schon ein bisschen gesucht aber nicht genau das gefunden was mir hilft. Fahre eine 7er BJ98.
Gestern wollte ich mal gucken wie ich auf Reserve stelle falls mir der Saft doch mal ausgeht. Habe die Maschine erst seit 2 Wochen. Auf dem Rädchen für die Reserve steht: Off, ON, Reserve. Soweit so gut. Nur leder habe ich keine Kärbung oder irgendwas in der art sodass ich weiss wo denn Off, oder ON stehen muss.
Habe jetzt einfach nach ganz rechts gedreht sodass OFF nach oben zeigt. Ob das nun richtig ist weiss ich nicht. Was passiert denn wenn ich Reserve immer an habe? Was ich aber in denn 2 Wochen schon bemerkt habe das ich das Licht immer beim anmachen aus haben sollte. Sonst springt sie nach ein paar mal nicht mehr an und der ADAC darf kommen :-)
in Ninja-Saftbar
21.05.2015 10:48
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Bei der 7er ist was nach vorne zeigt die eingestellte Position ,
wenn du reserve immer anhast, wirst du den Tank leerfahren und ohne Sprit liegen bleiben, deswegen nach dem Tanken immer wieder auf "on" drehen falls du auf "reserve" gestellt hast.
aber ich denke das ist jedem mit Benzinhahn schon passiert
Die Geschichte mit "Off" benötigst du nur bei Schrauberarbeiten oder übern Winter .
zuletzt bearbeitet 21.05.2015 11:04 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
21.05.2015 11:03
von
Acer5
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Das ist schon mal gut zu wissen. Heisst das dann das OFF aus geschaltet ist?...Ich bin natürlich davon ausgegangen das es genau anders ist. ON heisst er nutzt die Reserve und OFF er nutzt sie nicht. Aber danke.
in Ninja-Saftbar
21.05.2015 11:11
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Off hat nix mit der Reserve zu tun.
Also du hast 3 Positionen 1: On = Normal Tank leerfahren oder nach Erfahrungswert Tankstelle aufsuchen 2: Res ( Reserve) = Tank wurde leer gefahren Schalter umlegen auf Position "Res" und das Reserve Benzin nutzen ( Tankstelle aufsuchen) 3: Off = es Läuft kein Benzin mehr nach, was in den Leitungen ist wird aufgebraucht, dann ist Schluss, diese Position musst du benutzen wenn du mal den Tank abmontieren musst, damit dir nicht das ganze Benzin ausläuft.
Tipp zu Pos. 2 Res: wenn du kein Sprit mehr hast versuche nach Möglichkeit noch während der Fahrt den Schalter auf Reserve zu stellen. Bei einer schwachen Batterie ist die Batterie Tod bevor wieder Sprit in den Leitungen ist, denn wenn sie auf " on" leer gefahren ist, musst du etwas Orgeln mit dem Anlasser das ist kein Problem und kannst du auch bei 180 auf der Bahn machen.
zuletzt bearbeitet 21.05.2015 11:13 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
21.05.2015 11:25
von
Acer5
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Vielen Vielen Dank. Das ist erst mal nicht schlecht zu wissen. Bin vorher nie sowas mit Reserve dreh Schalter gefahren. Aber wenn man es weiß ist das auf jedenfall nicht verkehrt :-)
in Ninja-Saftbar
21.05.2015 13:59
von
Acer5
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Ich weiss eigentlich ist hier alles durch. wollte nur kein neuen Thread aufmachen. Aber ist das richtig das man beim starten das Licht ausmachen sollte da er sonst Probleme hat?? oder muss dann lieber eine neue Batterie rein.
in Ninja-Saftbar
21.05.2015 15:03
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
würde ich echt gut überprüfen.. ne gute batterie ist schon wichtig...
ich würde da auch immer auf die yuasa gehen...die verbaut kawa auch original und das teil hält sehr lange..in der sechser ist die schon fünf jahre bei mir drin..in der neuner jetzt zwei jahre..keine probleme erkennbar
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.