Servus zusammen,
bei mir steht demnächst der Umbau vom KZH an, damit will ich gleich den Umbau der hinteren Blinker auf LED verbinden.
Zu meinem Problem:
Ich fahre eine 2014er 636. Die vorderen Blinker sind ja in die Verkleidung integriert. Ich würde also gerne nur die hinteren Blinker auf Kellermänner / Rizomas umrüsten. Und irgendwie widersprechen sich sämtliche Einträge, die ich im Internet dazu finde.
Position 1: Wenn vorne normale Blinker und hinten LEDs, musst du hinten mit Widerständen arbeiten.
Position 2: Wenn vorne normale Blinker und hinten LEDs, brauchst du ein lastenunabhängiges Relais.
Mittlerweile weiß ich, dass meine aktuellen Blinker bei 12V jeweils 10 Watt ziehen, die Kellermänner etwa 1 - 2 Watt.
Was wäre denn nun die intelligenteste Lösung?
Und wie ist das genau bei einem lastenunabhängigen Relais? Stecker vom alten raus und ins neue rein oder sinds einzelne Kabel, die ich am neuen wieder anschließen muss?
In einigen Foren stand auch, dass man die Warnblinkfunktion evtl. verlieren würde..
Aus der ganzen Einleserei geh ich auf jeden Fall mit 100 mal mehr Fragen raus, als ich zu Beginn hatte.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus!