in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.06.2015 21:03
von
winkel1909
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo zusammen, eigentlich bin ich nicht so untalentiert, aber das Ritzel meines Moppeds macht mir dann doch einigen Kummer. Das es sich schwer lösen lässt (linksrum) habe ich gelesen. Aber jetzt meine Frage - ist der messingfarbene Aufsatz für den Tachosignalgeber die Ritzelschraube oder sitzt das Teil auf der eigentlichen Schraube ??? Ich klann mir nicht vorstellen das auf dieses Material solche Kräfte wie von Euch beschrieben ( 1 m Verlängerung / Schlagschrauber etc) einwirken können ohne es zu beschädigen. Ist meine Vermutung richtig das dieses Teil auf der eigentlichen Mutter / Schraube sitzt ?? und wenn ja wie wird das Teil entfernt ?? Danke im Voraus
30.06.2015 21:13
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Schau nur das die Nuss auch lang genug ist und die Mutter richtig greift. Es gibt jede Menge Nüsse aus dem Baumarkt die zu kurz sind. Selbst die aus dem Würth Ratschenkasten ist zu kurz...
07.07.2015 18:06
von
winkel1909
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo an alle Tippgeber, der Kettensatz ist mttlerweile gewechselt er (siehe Foto) und Ihr habt dabei geholfen. Noch einmal vielen Dank [[File:07.07.2015 022.JPG|none|auto]]
07.07.2015 18:11
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wobei dein "Helfer" sicherlich auch ein wenig schwitzen musste ..... dadurch, dass das Ritzel ja immer ein wenig Spiel durch die Welle und den Getrieberädern hat.... kommt leider immer nur ein Bruchteil der Kraft an, die so ein Schlagschrauber aufbringen kann
wir mussten vor kurzem zu einem LKW-Schlagschrauber greifen, bis die Mutter sich kampflos ergeben hat
aber schön zu lesen, dass bei Dir soweit nun auch alles gefunzt hat
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.