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Hallo,
ich benötige Eure Hilfe - mittlerweile bin ich beim Umbau meiner 636c recht weit. Doch folgendes beschäftigt mich noch:
1. Original-Auspuff ausgebaut und einen Akrapovic montiert.
Die Bautenzüge von dem Originalauspuff habe ausgebaut und den von Akrapovic beiliegenden
Servo F1 light fix montiert (für mich hat dieser irgendwie keinen Sinn !?!?) - Dieser liegt jetzt quasi
festgeschraubt aber an sich ohne Wirkung unterm Sitz meiner Maschine. Nun leuchtet wenn meine
Kawa läuft, wie bekannt, die F1-Leuchte.
Mit welchem Bauteil oder wie bekomme ich dies am schnellsten und günstigsten gelöst, so daß
die Leuchte aus ist.
2. Ich habe mir für das Heck zwei LED-Blinker gekauft und angeschlossen. Nun blinken die Blinker
sowohl hinten als auch vorne am Motorrad nicht, sondern leuchten dauerthaft. In den vorderen Blinkern
sind jeweils 21 W-Lämpchen verbaut. Benötige ich zwingend ein neues Relais oder gibt es eine andere
Lösung, so dass vorne die Original-Blinker als auch am Heck die LED-Blinker tatsächlich "blinken".
Danke und Grüße
Hi,bei Blinker sollte man auch das entsprechende Lastunabhängige Blinker Relais verbauen,die gibt es bei Louis oder Polo,eBay etc.2W-100W für Led,oder Wiederstände pro Blinker einen die wiederrum 21W simulieren und wenn es die gesamt Watt Zahl stimmt dann Blinken sie.
Bei dem Auspuff Fehler keine Ahnung, aber da gibt es welche Spezialisten hier im Forum, ( Ich würde so machen wie Homer und es abkleben )
MfG
Peter
1. Du kannst den Servo aus ausbauen, sofern das FI-Licht leuchtet macht es keinen Unterschied,
bei mir jedoch ist der Servo noch eingebaut, leuchtet seltsamerweise aber nicht, obwohl er nur "leer" läuft.
Das Problem mit dem FI-Licht löst du mit einem Servo-Buddy,
Auf die schnelle habe ich aber nur diesen hier gefunden: Werbung: EBAY
Oder diesen noch: Healtech
2. Die Möglichkeiten sind entweder ein Relais oder Widerstände,
Die Widerstände sind ganz einfach zwischen die Stromversorgung
und den neuen Blinker zu montieren.
Es gibt verschiedene Widerstände mit unterschiedlichen Watt,
hier ist darauf zu achten, dass die richtigen gewählt werden.
Es sind mindestens 2 Widerstände erforderlich, für jede Seite einen.
Weiters ist darauf zu achten, dass die Widerstände sehr heiß werden können,
z.B. wenn der Blinker lange läuft, desshalb sollte der Widerstand weder an andere
Kabel noch an Plastikteile anstehen.
Zu bekommen z.B. auf Amazon: Widerstand Blinker 25Watt
Zu den Blinkern und Relais:
Ich würde von den Wiederständen abraten, da sie wie oben genannt sehr heiß werden.
Hab auch schon gelesen das einige Fahrer durch die Wiederstände Probleme mit leer gesaugter Batterie bekommen haben,
benachbarter Kunststoff schmolz, bzw. die LED Blinker nach kurzer Zeit die Hupe gemacht haben!!!
Die 636c (zumindest meine 05er) hatte original ein (ätzend klickendes) mechanisches zweipoliges Relais (hinten links unter der Heckverkleidung).
Dieses einfach gegen ein lastunabhängiges elektronisches Relais austauschen (Vorschlag von oben).
Dabei würde ich nicht auf Polo usw. zurück greifen, da teuer oder zu niedrige Wattzahl, bzw. nicht LED und Glühbirnen kombinierbar!!!
UND FINGER WEG VON MECHANISCHEN RELAIS!!!!
Hab mein Relais letztendlich vom Ebay für schlappe 10 Euro und es geht bis 130 Watt (wenn jemals benötigt)!!!
Dieses ist voll kombinierbar (LED/LED, LED/BIRNE, BIRNE/LED, BIRNE/BIRNE usw.)
Bin vollends seit über einem Jahr zufrieden.
Lautlos, LED (hinten) und Birnen (vorne) Kombi. Läuft super.
Um den originalen Halter muss etwas Isoband gewickelt (zum verdicken) werden damit der neue Haltegummi fest drüber passt.
Darf ich den Link hier posten???
Irgendwie kann ich keine URL Links einsetzen!!!???
Ansonsten aktuelle Ebay Artikelnummer: 300919789860
Zu der ESD-Klappensteuerung (Stellmotor Anschlag) (Thema gibt´s glaube ich schon hier im Forum):
Sobald das Servo keinen Klappenanschlag registriert oder gänzlich fehlt kommt die FI Fehlermeldung
und die Karre läuft aus eigener Erfahrung auch nicht mehr optimal.
Der elektronische Dummy ist echt eine feine Sache aber nicht billig.
Ich habe bei mir auf das originale Servo einen Klappenanschlag-Dummy gebaut (könnte man sich auch aus 2-3 mm Stahl selber bauen).
Alte Schreibe für die Bowdenzüge runter und Dummy rauf.
Dem Servo werden nun die Anschläge der Klappen vorgetäuscht und alles ist in Butter, sowie FI-Lampe aus!!!
Kann ja gerne mal nachher ein Video oder Bild davon hochladen (muss erst Sitz abbauen).
ich hab bei meinen LED-Blinkern Widerstände mit verbaut. Funktioniert ohne Probleme!!
Wenn man die richtigen Widerstände verwendet werden diese auch nicht zu heiß. Und die Batterie entlädt sich deswegen auch nicht schneller!
Die habe ich ist auch kaum zu übersehen 😅
Die Schraube von der du redest ist nur für Bieren zu wechseln da Mann nur das außen Gehäuse eine Seite nur ab bekommt das ( helle Glas ) "
Ich wollte aber den kompletten Blinker aus bauen
Grund gebrochen innen Seite
Habe Foto beigefügt
Zitat von Heinrich im Beitrag #10
@Mainzig
Bei der 10er 2006 ist doch nur eine Schraube seitlich drin. Die rausschrauben und schon kommt dir das Blinkergehäuse entgegen.
Mach dir mal ein vernünftiges Licht an. Dan siehst die Schraube.
Achso, na das sieht dann mal ganz anders aus.
Entweder: Spezial Werkzeug: Sehr kleiner Knopf Kreuzschraubenzieher oder wahlweise sehr kleine Ratsche mit Gelenk und flexibler Verlängerung
Zwischen Ablagefach und Verkleidungsplastik mit der Taschenlampe die 3 gut sichtbaren Schrauben ausfindig machen und mit dem oben genannten Werkzeug öffnen.
Oder:
Komplette Heckverkleidung runter. Untere Verkleidungsnieten lösen.
Ohhhhaaaa hört sich schwer nach viel Arbeit ab das Heck runter zu kriegen 🙈
Habe so arbeiten an der Kawa nie gemacht
Bin erst seit zwei Jahren m fahren ✌🏻️💪
Herzlichen Dank für deine Mühe
Zitat von Heinrich im Beitrag #12
Achso, na das sieht dann mal ganz anders aus.
Entweder: Spezial Werkzeug: Sehr kleiner Knopf Kreuzschraubenzieher oder wahlweise sehr kleine Ratsche mit Gelenk und flexibler Verlängerung
Zwischen Ablagefach und Verkleidungsplastik mit der Taschenlampe die 3 gut sichtbaren Schrauben ausfindig machen und mit dem oben genannten Werkzeug öffnen.
Oder:
Komplette Heckverkleidung runter. Untere Verkleidungsnieten lösen.
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