Moin,moin!
Ich hoffe, Ihr könt mir helfen, denn die Forensuche ergab leider kein befriedigendes Ergebnis. Ich habe folgendes Problem, bzw. der neue Besitzer mit meiner / seiner ZX-9R E-Modell Bj. 2001:
Wenn er mit geladener Batterie losfährt ist alles gut, Mopped läuft schön, zieht suaber durch. Doch wenn er nach ner Stunde etwa ne Pause einlegt und dann wieder starten möchte, bricht die Spannung zusammen bzw. hat die Batterie nicht genug reserven um den Anlasser zu drehen.
Die 3 Phasen der Lima habe ich bereits geprüft, Widerstant i.O., Spannung liegt bei 5.000 U/min an bei allen 3 Phasen gegeneinander gemessen bei ca. 65 Volt. Nach dem Ausschlußverfahren dann mal den Regler getauscht gegen einen NEUEN ( nix gebrauchtes), damit gefahren und das gleiche Spiel wieder. Somit kann ich den Regler ausschließen. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass beide Abblendscheinwerfer leuchten, was am Stecker hinterm Tacho lag ( Kupferwurm). Das ist inzwischen auch behoben und dann war etwas länger Ruhe...bis gestern. Wieder hatte die Batterie zu wenig Saft um nach ner Pause zu starten. Logischerweise könnte man jetzt natürlich die Batterie als schuldigen nennen, doch der jetzige Besitzer macht dann immer die Batterie aus seiner Z1000 (2004er) rein und fährt dann wieder, bis der Fehler wieder auftritt. Hat jemand noch ne Idee? Klar, die Kiste wurde von Privat an Privat verkauft, somit könnte ich eigentlich drauf Pfeifen, aber sowas mache ich nicht, möchte ja auch, dass er Spaß mit dem Ding hat. Bei mir gab es solche Probleme übrigens nie. Nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass er 2 Tage nach Kauf eine Drossel von Alpha-Technik einbauen lassen hat bei Kawa-Händler in Witten. Allerdings soll die wohl nur mechanisch arbeiten.
Vielleicht hatte von Euch auch schon einmal jemand solche Probleme und kann mir helfen....
Vielne Dank schon einmal im Vorraus!
Gruß