ZX9R B Modell 1995 Kühler wechseln

in Ninja-Saftbar 25.08.2015 08:47
von Revan • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Guten Morgen,

wie ich ja schon im Vorstellungsthread geschrieben habe fahre ich seit kurzem auch eine Ninja mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern.

Einer davon ist der Kühler der leider undicht ist. Ich habe mir auch schon einen gebrauchten Austauschkühler besorgt.
Leider kenne ich mich mit der Mechanik aber so gar nicht aus daher frage ich mal hier ob mir jemand die korrekte Vorgehensweise für den Austausch des Kühlers beschreiben könnte und ob es Fallstricke gibt bei denen man besonders aufpassen muss und worauf man sonst so achten muss.

Schönen Gruss und Danke :)

nach oben springen

RE: ZX9R B Modell 1995 Kühler wechseln

in Ninja-Saftbar 25.08.2015 10:18
von Bodo66 (gelöscht)

Viel zu beachten gibt`s da nicht.
Verkleidung abbauen, Kühlflüssigkeit ablassen, Schläuche vom Kühler trennen, elektrische Anschlüße vom Gebläse und Gebläseschalter trennen (eventuell muß auch der Tank runter, um an die Steckverbindung für`s Gebläse zu kommen. Weiß ich bei der B nicht genau.)

Gebläseschalter (18 Nm) und Gebläse an den neuen Kühler anbauen. Alles wieder zusammenschrauen, befüllen, entlüften, fertig ...

nach oben springen

RE: ZX9R B Modell 1995 Kühler wechseln

in Ninja-Saftbar 25.08.2015 14:48
von Revan • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Danke erstmal. Ich werds am Wochenende mal so probieren.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 108 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen