Suche Sturzpads für zx12r Neu/gebraucht / Welche Modelle gibt es?
in Ninja-Plastik-Bunker
12.09.2015 15:51
von
xxxxx
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte
Hallo, ich suche für eine zx12 (2002) Sturzpads. Im Internet habe ich nur 2 Modelle gefunden, beide sehr teuer und sehr weit hinten montiert(am Rahmen). Sind jemandem Pads bekannt die man in die Öffnungen der Seitenverkleidung einsetzen kann(möglichst ohne einen extra ausschnitt zu machen)? Oder hat jemand eine günstige Selberbaulösung ausprobiert? Grüße
RE: Suche Sturzpads für zx12r Neu/gebraucht / Welche Modelle gibt es?
in Ninja-Plastik-Bunker
12.09.2015 17:18
von
xxxxx
Diese habe ich schon gesehen. Leider sind sie mit ca. 150€ recht teuer, aber vor allem habe ich bedenken das diese Pads bei einem Unfall wirklich viel helfen, da sie sehr weit hinten angebracht werden.
in Ninja-Plastik-Bunker
12.09.2015 17:50
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
GSG ist spezialisiert auf Sturzpads und jahrelange Erfahrung, bringt die Pads eigentlich genau da an, wo sie gebraucht werden und so, daß es Sollbruchstellen gibt, die Rahmen und Motor verschonen.
Kannst Dir auch welche holen, die schöner, aus Alu oder billiger sind, aber ob die so durchdacht sind ...
in Ninja-Plastik-Bunker
12.09.2015 18:23
von
xxxxx
Optisch finde ich sie jetzt gar nicht mal so schlecht. Aber ich habe bisher nur die von GSG und ein paar andere für 110€ gefunden, wobei letztere scheinbar nur ein Metallstab ist der durch die Motorbefestigung geschoben wird.
in Ninja-Plastik-Bunker
12.09.2015 18:58
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
In letzter Zeit hab ich mich etwas intensiver mit Sturzpads befaßt und zu dem Schlauß gekommen, daß Metisse oder GSG die Wahl sind. Und im Verhältnis, was sie schon bei einem Umfaller schützen können ...
in Ninja-Plastik-Bunker
12.09.2015 19:10
von
rubbeldiekatz (gelöscht)
da wo sie bei der 10er sitzen, sitzen sie genau richtig....schön am schwerpunkt und genau richtig um lebenswichtige teile abzufangen. leg ruhig ein paar euro für die dinger auf den tisch, wirkt im ersten moment teuer, aber im fall des falles wirst du dankbar sein
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.