für 99er 600 g Kupplungssatz Kettenspanner Vergaserkti
in Ich will das Teil unbedingt haben
25.01.2016 18:04
von
740 flo
• Ninja-Treiber | 36 Beiträge | 83 Punkte
Hallo an alle, Vor Saisonstart muss ich meinen Moped noch etwas Liebe gönnen, daher suche ich für eine 600g bj 08/99
- Satz für Kupplung Reib- und Stahlscheiben sowie Druckfedern und neue Dichtung vom Deckel - einen neuen Kettenspanner - ein Kit zum überholen der Vergaser
Biete nur Neuteile anbieten, für den Fall das jmd noch Teile aber die passende Maschine dazu nicht mehr hat
Da ich mich zugegebener Maßen noch etwas hart mit der Suche nach den passenden Ersatzteilen tu, bin ich auch für Links an dementsprechnede Shops durchaus dankbar
ich würde mir alles von TWR Lukas zusammen stellen je nach Preis , Federn hast du auch mal bei Louis, ein Kit ist mehr so Luxus damit der Kunde nicht suchen soll
Hast deine gemessen und geschaut wie es aussieht? EBC ist auch nicht Schlecht , bei Polo/ Gericke hast wiederum andere Hersteller .
RE: für 99er 600 g Kupplungssatz Kettenspanner Vergaserkti
30.01.2016 12:57
von
740 flo
Danke noch für die Antwort. Ich habe die Kupplung noch nicht auf und konnte die Reibscheiben noch nicht messen. Meine 600er hatte zwar nur einen Vorbesitzer. Ich bin auch wirklich günstig letztes Jahr an die Machine über einen Händler rangekommen. Leider habe ich jedoch Null Infos über den Wartungszustand. Weder Serviceheft noch sonst was. Bei 36`000km steht nun die Frage einmal alles und Ruhe haben, oder nur das nötigste im Raum. Da ich von BMW mitlerweile belastet bin lieber einmal alles Vernünftig zu machne, als 3 Mal die selbe Baustelle aufzuarbeiten. Werde ich bei der Kawa einfach genauso Verfahren
Akut sind im Moment; - Kupplung rutscht im 5./6. ab und an durch - Die Kette ist meines erachtens zu laut. Außerdem weiß ich nicht ob das noch der 1. Spanner ist. Das werde ich aber Morgen herausfinden - Bei 180 Km/h ist meistens Schluß, da stimmt eindeutig das Luft/Spritgemisch nicht mehr
Den Satz für die Vergaser hab ich schon mal hier liegen. Der darf im Laufe des Nachmittags auch noch in die frisch gereinigte Batterie Heimisch werden
Kupplungssatz sowie Kettenspanner sind auf dem Weg
30.01.2016 20:25
von
740 flo
Ich lass nur Ventilspiel kontrolieren und ggfs einstellen. Der Rest geht nach Devise selbst ist der Mann. Mehr als 2 mal frisches Öl + Filter, sowie neue Zündkerzen hat die Kleine letztes Jahr noch nicht bekommen. Mir fehlte zwecks Großprojekt am V8 einfach die Zeit. Und irgendwie muss ich ja zur Arbeit, davür hab ich sie ja eigentlich "nur" gekauft. Wird die nächsten 2 Monate alles nachgeholt.
01.02.2016 07:48
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
kupplung müsste bei dem km stand voll ok sein.. wenn die durch geht liegt es am öl.. procycle von louis rein..10 w 40..du kannst vorher spülen wenns verklebte lamellen sind..meinstens reichts aber so.. ventilspiel einstellen und syncro sofort im anschluss wäre gut... wenn du kannst mach das gabelöl neu..dazu bremsflüssigkeiten.. neues kühlmittel wäre auch nie verkehrt bei som alten bock..nebst kühlerspülen...
02.02.2016 20:13
von
Gelöschtes Mitglied
Wahrscheinlich zu modern gemischt, 10w40 sollte immer gehen und zwar das billige vom polo oder louis,motul ist zu nobel. Mein 9er fährt mit 20W50 Mineral .Altmodisch aber leistungsstark
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.